Hallo und schöne Grüße aus Salzburg

Hallo,

mein Name ist Robert und ich komme aus Salzburg. Da demnächst ein neues Auto (ziemlich sicher ein EV) fällig wird, bin ich seit einigen Wochen auf der Suche. Hatte bei Schmidt Premium Cars in Salzburg schon eine Probefahrt mit dem G6 LR und war schon beindruckt. Nun steht aber der L03 ante portas und die Entscheidung wird nicht leichter. Außerdem ist BYD auch noch nicht ganz aus dem Rennen.

Mal sehen, wo die Reise hinführt.

Schöne Grüße, Robert

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! :blush:

Hey Robert,

herzlich Willkommen an Board! Was ist dir denn wichtig bei deinem neuen Fahrzeug? Vielleicht können wir dir helfen!

Kannst du denn daheim laden und wie viel fährst du jährlich?

Hallo, werde in Zukunft wahrscheinlich max. 10k/Jahr Kilometer fahren und kann zuhause laden (mit PV). So gesehen ist ein Elektrofahrzeug (möchte nicht mehr als 40k ausgeben) wirtschaftlich eher nicht sinnvoll. Ein guter, gebrauchter Verbrenner um 25k wäre wohl logischer. Jedoch fasziniert mich die neue EV Technik sehr und ich möchte aus Prinzip den ÖL Bonzen nicht mehr mein Geld hinterher werfen.

Die Politik in Österreich wird auch sehr innovativ neue Steuern für Elektrofahrzeuge erfinden, um die schwindenden Einnahmen aus der Verbrennerwelt auszugleichen.

1 „Gefällt mir“