Hallo zusammen, wir sind WrapIndustries

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen und euch einen kleinen Einblick geben, wer wir sind und was wir bei WrapIndustries machen.

Mein Name ist Alessandro Knapp, ich bin Gründer und Geschäftsführer von WrapIndustries aus Groß-Zimmern. Wir haben uns auf hochwertige Fahrzeugfolierung, Lackschutzfolie, Teilfolierungen und individuelle Schutzlösungen für Fahrzeuge spezialisiert.

Bei uns geht es nicht darum, einfach nur Folie auf ein Auto zu bringen. Uns ist wichtig, dass die Arbeit sauber, präzise und passend zum Fahrzeug ausgeführt wird. Ein gutes Ergebnis erkennt man für uns nicht nur direkt nach der Abholung, sondern auch daran, dass es im Alltag langfristig funktioniert und optisch zum Fahrzeug passt.

Gerade bei Fahrzeugen wie den XPENG Modellen ist das Thema Lackschutz sehr interessant. Große Lackflächen, breite Frontbereiche, Stoßfänger, Motorhaube, Spiegel und Türen sind im Alltag einfach stark beansprucht. Steinschläge, kleine Kratzer oder Gebrauchsspuren lassen sich nie komplett vermeiden, aber mit einer guten Lackschutzfolie kann man diese Bereiche deutlich besser schützen.

Wir arbeiten mit Lackschutzfolie von XPEL und sind zertifizierter XPEL Partner. Dabei achten wir auf eine saubere Verarbeitung, passgenaue Umsetzung und ordentliche Kanten. Wo es technisch sinnvoll und möglich ist, legen wir Kanten um, damit der Schutz möglichst unauffällig bleibt und sich sauber ins Gesamtbild des Fahrzeugs einfügt.

Ich selbst fahre mittlerweile auch einen XPENG G9 Performance Black Edition. Dadurch ist das Thema für mich nicht nur beruflich spannend, sondern auch persönlich. Man beschäftigt sich mit dem Fahrzeug automatisch noch einmal anders, wenn man es selbst fährt und im Alltag erlebt.

In unserem eigenen Bereich hier im Forum möchten wir nach und nach weitere Themen zu den verschiedenen XPENG Modellen einstellen. Dabei soll es um sinnvolle Lackschutzbereiche, Unterschiede zwischen den Modellen, Schutzpakete, Folienqualität, Pflege und häufige Fragen rund um XPEL Lackschutzfolie und Fahrzeugfolierung gehen.

Wenn ihr euch einen ersten Eindruck von uns machen möchtet, findet ihr unsere Hauptseite hier:

https://www.wrapindustries.de

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne hier im Forum melden. Wir beantworten alles so offen und verständlich wie möglich – egal ob es um den XPENG G9, andere XPENG Modelle, Lackschutzfolie, Folierung oder allgemeine Schutzmöglichkeiten geht.

Viele Grüße
Alessandro
WrapIndustries

7 „Gefällt mir“