Hallo zusammen,
Ich nutze das iPhone 16 Pro Max, seit einigen Wochen wird das Auto nur noch selten entsperrt wenn ich mich in die Nähe bewege. Zu 90% muss ich entweder über die App öffnen und starten. Manchmal entsperrt sich das Auto wenn ich das Telefon rausnehme und entsperre.
Gefühlt wurde es nach dem Update auf 5.8 schlechter, und nach dem Update auf iOS 26 noch schlimmer. Glaube mittlerweile an einen Defekt im Auto. App neu installiert usw. Alles schon versucht.
Wie sieht es bei euch aus?
Bei uns läuft es beim G6 vFL mit 5.8 mit dem iPhone 13 Pro und iPhone 13 sehr zuverlässig unter iOS 26.
Moin, bei mir ist es auch unzuverlässig. iOS 26 mit 15pro und neueste Software auf dem G6. Bei der Annäherung öffnet er nur in 30% aller Fälle. Beim Verlassen verschließt er zu 99%.
Bei mir das gleiche. Ich hab‘s akzeptiert.
Mal entriegelt er wenn ich daneben stehe. Mal nur wenn das Telefon entsperrt ist. Mal wenn das Handydisplay an ist. Und immer dann, wenn ich das gar nicht brauche, entriegelt er mit 5m Abstand zu mir mit gesperrtem Telefon in der Hosentasche.
Verriegeln funktioniert aber immer.
Echt jetzt?
Habe das Mainstream iPhone 15pro, 26.Update und auch aktuellstes im G9P. Funktioniert alles zu 100%.![]()
Exakt mein Setup
Same here. eifon 15pro mit iOS 26. Weiß der Geier, was ihn da stört……
Es liegt am auto nicht an den handys
Android oder iphone egal
Ich habe 14 monate probiert das problem zu lösen
Nix
Ist das auto
An irgendwelchen Energiesparoptionen kann das nicht liegen?
Interessanterweise hatte ich vorher auch das 13 pro Max, damit lief es fast problemlos. Mit dem 16er nur noch sporadisch.
Irgendwas muss es also doch mit der Hardware oder Software zu tun haben. Die Post spiegeln das ja ebenfalls.
Bei meinem vFL G6P funktioniert es super. Wenn ich in die Nähe komme, begrüßt er mich wie ein treuer Hund (hat ja auch 4WD
). Iphone 13pro Max auf Software 26.
Die App hat bei mir die Hintergrundrechte zur Aktualisierung.
Aber: Die Empfindlichkeit ist im Auto nicht so gut einstellbar. Die Entfernung zum Auto bleibt gefühlt fast immer gleich. Momentan steht sie auf 2m. Der G6 sperrt aber schon aus 6m auf. Damit kann ich aber trotzdem sehr gut leben ![]()
Ich habe ein iPhone 16 Pro Max und meine Frau ein iPhone 16 Pro. Wir können das leider so bestätigen, mit dem “funktioniert nur sporadisch”. ![]()
Funktioniert bei mir mit gleichen Setup vollkommen problemlos.
Auch bei uns iPhone 16pro und 15pro nur sporadisch. Hab auch seit iOS 26 nicht einmal das Vorwärts/Rückwärts Fahren aus der App hinbekommen. Meldung ist stets, näher ans Auto zu gehen, Gesicht klebt aber schon an der Scheibe.
Ist jetzt vielleicht mittelweit hergeholt, aber für die Haustür nutzen wir NUKI - ein Haustürschloss das via Bluetooth automatisch öffnet bei Annäherung. Dort heißt es in der Anleitung sinngemäß: möchten Sie das die Tür schneller öffnet, entsperren sie ihr iPhone.
Ich denke im gesperrten Zustand ist die Bluetooth Abtastrate, also wie oft nach Empfängern gesucht wird, einfach geringer. Je nachdem ob man dann in dem Abtastmoment in der Nähe des Xpeng ist, geht es mal schneller mal weniger schnell. So meine Vermutung.
Das, plus schlechter geworden mit iOS26.
Hallo, das schließen funktioniert bestens nur beim Öffnen habe ich das Problem, dass er oft erst nach 10 sec öffnet, wenn ich bereits davor stehe. Jemand eine Idee ? DANKE
DANKE, nutze Android
habe auch das problem. entriegelt mal ja mal nein.
manchmal nur wenn ich es entsperre.
manchmal schließt er auch ab ob wohl ich noch daneben stehe.
sehr nervig. ich komm damit klar aber meine frau ist genervt.
Seit ich die Entfernung in der App wieder von 2m auf 4m geändert habe, funktioniert das bei mir perfekt! Sowohl auf- als auch abschließen.
Ahhh… Ich teste jetzt mal 5 Meter! Wusste bis eben gar nichts von diesem Setting, daher schon mal recht vielen Dank! ![]()