Hardware-Upgrade Turing AI Chip

Eventuell wirds ja doch noch noch was mit dem Hardware-Upgrade Turing AI Chip

Wäre super, wenn das für Europa für alle derzeitigen Xpeng Fahrzeuge doch noch angeboten würde.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht, da wir hier nicht das ADAS haben, was es in China gibt.

Abwarten :wink: Noch ist nicht aller Tage Abend.

Wie viele Xpengs fahren hier alleine in Deutschland schon rum? Über 3.000? Da wird es sicher keine Tauschaktion geben, schon alleine die Kosten einer solchen Aktion!

Vielleicht als kostenpflichtiges Update….. Wäre nicht abgeneigt, je nach Vorteile.

In Europa fahren sicherlich mehr als 3000 Xpeng rum.

Ich würde für das Update bezahlen.
Aber ist das so viel besser?
Was funktioniert dann besser?

2 „Gefällt mir“

Moment, bald hab ichs :wink:

3 „Gefällt mir“

Also wenn ich den Artikel richtig verstehe geht es nur darum, dass die Fahrzeuge in China zuerst nur mit 2 Turing-Chips für die Fahrsysteme ausgeliefert wurden, und der Chip fürs Onboard-Entertainment war ein Snapdragon. Jetzt wird bei den Autos dieser Snapdragon getauscht gegen einen Turing-Chip. Das war aber von Anfang an für diese Autos versprochen, das ist kein nachträgliches Upgrade. Von daher würde ich mir keinerlei Hoffnungen für irgendwas machen.

Ich bin gespannt, ob sich die Infos von der dänischen Seite zum europäischen P7+ bestätigen, der ja angeblich auch Turing-Chips haben soll - das wäre tatsächlich eine echte Veränderung gegenüber bisher. Aber G6 und G9 werden wohl frühestens im neuen Modelljahr umgestellt.

2 „Gefällt mir“

In China lief vor einiger Zeit ein Crowdfunding für den G6 und P7.
1000 Besitzer waren jeweils gesucht. Der P7 hat es geschafft. Der G6 leider nicht.
Und genau sowas stelle ich mir für Europa vor.

Dafür ist Xpeng noch zu jung hier. Dafür braucht es ordentliche und stabile Strukturen. Aber das kommt alles bestimmt.

2 „Gefällt mir“

Okay, das ist an mir vorbeigegangen und ist auch nicht Thema des Artikels. Komisch, dass sich beim G6 nicht genug Besitzer gefunden haben - der dürfte sich doch auch in China deutlich öfter verkauft haben als der P7…?

Das sollten sie erstmal in D lassen, wenn ich mir den Telematik Modul Thread anschaue, dann genügt das erstmal

2 „Gefällt mir“

Och ich würde mit machen. Und auch bezahlen. Fehlen noch 999

2 „Gefällt mir“

Auf die Frage nach einem Hardware-Upgrade für den Turing-Chip hat Xpeng mit einer Absage geantwortet. Eine solche Option wird nicht angeboten, was bedeutet, dass wir außer ACC/LCC keine erweiterten Funktionen wie NGP erhalten werden. Zudem wird das neue XAIOS 6.0 nicht von unserem Orin-X-Chip unterstützt. Quelle: Dutch Xpeng Committee via Discord.

2 „Gefällt mir“