Hellblaues Rechteck auf dem Fahrerdisplay – Einstellung oder Fehler?

Ich habe seit Kurzem auf meinem Bildschirm hinter dem Lenkrad ein hellblaues Rechteck in der rechten oberen Ecke. Ist etwas mit meinem Bildschirm oder habe ich eine bestimmte Einstellung gedrückt?

Ein Foto davon wäre hilfreich, sagt mir erstmal nichts.

3 „Gefällt mir“

Das sieht mir so aus, als wäre die Schutzfolie noch angebracht, So sah es bei mir auch aus mit Schutzfolie.

Aber ist da nicht mehr der Spruch drauf, die Folie zu entfernen vor Nutzung der Bildschirme?

1 „Gefällt mir“

Es sieht so aus, als wäre der Streifen zum Lösen dran geblieben. War bei mir ähnlich, nur dass ich den Lösestreifen in der Hand hatte und die Folie noch drauf war.

2 „Gefällt mir“

Tippe auch auf Abziehding der Folie.
Was mich aber irritiert: Wieso steht da – beim Verbrauch?
Ist das normal bei den FL?

Wenn ich in das bild zoome sehe ich eindeutig im schwarzen Rand dass d ein Teil von dem Rechteck ist - ganz starke Vermutung, da ist noch was von der Folie drauf

Klar, wenn kein Milimeter gefahren wurde gibt es für die Fahrt noch keinen Verbrauch. Also 0. Also –. Leer. Nix.

Dass ein Rest einer Folie als Displayfehler gesehen wird und dafür ein Forumpost gemacht wird anstatt mal kurz hin zu fassen und den bums abzuziehen ist …. Heilige Scheiße, es wird allerhöchste Eisenbahn, dass die KI uns endlich alle ersetzt, manches hier ist nicht auszuhalten :smiley: :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Muss ich widersprechen. Es müsste ∞ sein, tut an der Stelle nichts zur Sache, da es nicht auf die Frage abzielt.
Auf dem Bild aus dem vFL von chriz ist eben ein „Durchschnittsverbrauch“ zu sehen (ebenfalls 0km nach Start).
Daher die Frage, ob das bei allen FL so ist…

Vielen Dank, es war tatsächlich das letzte Stück Folie zum Schutz des Bildschirms, das noch darauf war.

2 „Gefällt mir“

Nicht böse sein, aber da kommt mir die 90er Jahre Witz-Analogie zur Sekretärin, die mit Tippex auf dem Monitor die Fehler ausbessert :laughing:

1 „Gefällt mir“