Hinweise für Probefahrt

Hallo Leute.

Habe nächste Woche eine Probefahrt mit dem G9. Worauf sollte ich besonders achten und könnt ihr Tipps geben?

Danke. :slight_smile:

Mach dich mit den Einstellungen mal vertraut, achte auf die Software-Version und teste ausgiebig den LCC und die Komfortextras wie Belüftung und Massage. :slight_smile:

Klimaeinstellungen testen und Luftaustritt, gerade die mittlere Düse vorn beim G9 ist merkwürdig positioniert.
Einstellungen für Lenkung und Fahrwerk ausprobieren, beides ist je nachdem von welchem Fahrzeug man kommt recht weich. Am Besten nicht nur auf der Autobahn und Stadt.
Navi testen, TomTom ist da etwas anders, als ich es von bisherigen Fahrzeugen gewohnt war.
Auf der Autobahn mal den Spurhalteassistent testen.
Klar, Massage kann man auch mal testen.

Achte vor Allem auf den Straßenverkehr! :joy:

Ich habe versucht, einen Mix aus Ortschaft, Landstraße und Autobahn hinzubekommen.
So konnte ich für mich testen, ob die Größe des Autos für mich passt, mich der Fahrkomfort begeistert und ich die Assistenzsysteme auf der Autobahn lieben werde.

Aber Probefahrt ist halt Probefahrt. Da kann man ja kaum jedes einzelne Feature testen und auf jeden Kommentar im Forum achten, sondern eher grundsätzlich für sich klarmachen, ob das Auto gefällt.

Ach ja: Meine Frau war auch dabei. Also haben wir hin- und hergewechselt und ich habe zwischendurch auch mal Hinten Platz genommen, um zu testen, wie unglaublich viel Platz unsere Kinder haben werden. Ja, meine Frau war ebenfalls begeistert (und ist es immer noch)!

Genau so wie Matthias habe ich das auch gemacht. Die Farbe der Ambientebeleuchtung ist unwichtig. Schaue, ob du den Wagen fahren magst, ob du mit der Größe und dem Fahreindruck zufrieden bist. Wenn du Kinder hast, auf jeden Fall mitnehmen! Meine haben mich sogar überzeugt, lieber Arctic White als Graphit grau zu nehmen.
Allerdings hat mein kleiner auch gleich eine Sandkiste in dem nigelnagelneuen G9 hinterlassen. Was alles so in Hosentaschen von Kindern passt. :face_with_peeking_eye:

Das Kind wird dabei sein. Werden uns aufs Fahren beschränken und dann mal schauen.

Und vorsichtig fahren - die Abmessungen darf man nicht unterschätzen . Eine zerkratzte Felge und schon waren 1.000 Euro fällig …

Hat alles geklappt. Schönes Auto. Nur der AVAS Sound im Innenraum war mehr als störend. Ich weiß nicht ob wir uns damit anfreunden können.

Im Showroom stand auch ein frisch geliefert er X9. Macht auch ne Menge her.