Seit gut einem Jahr bin ich immer wieder am Recherchieren gewesen und habe mir zahlreiche Elektro-SUV angeschaut und einige Probefahrten gemacht. Es waren auch Premium-Fahrzeuge deutscher Autobauer wie der EQS SUV 580 oder der BMW iX xdrive50 darunter. Der G9 hat mich mit seinem herausragenden Komfort, dem gesamten Fahrverhalten und den zahlreichen Features einfach begeistert. Ein weiteres Kriterium ist der Händler gewesen, der sich von Beginn an sehr viel Zeit für meine zahlreichen Fragen genommen hat und dessen erstklassige Kommunikationskultur ich sehr schätze.
schön das du dich vorstellst, freuen uns immer über breiten Austausch hinsichtlich BEV.
Ja, so langsam erkennen viele das XPeng einiges zu Bieten hat. Natürlich prima das du direkt einen guten Griff mit dem Händler gemacht hast.
Jetzt muss ich aber schnell etwas relativieren. Obgleich wir in der Schweiz auch herrliche Alpenpanoramen haben, das Foto stammt von letzter Woche als wir in Südtirol waren.
Baujahr ist 09/2025. Die Schweizer sind etwas reserviert, weshalb bisher nur erstaunte und ungläubige Blicke wahrzunehmen waren.
ja, ich wollte es nicht so ansprechen
die ausserhalb Ihres Hoheitsgebietes anzutreffenden Schweizer hingegen finde ich aber extremst kommunikationsfreudig und super aufgeschlossen. Freue mich immer auf Reisen wenn ich mich mit einem Schweizer austauschen darf.
haha…danke für die Aufklärung. “Bergkonturen-Lesen” brauche ich dann wohl eher für die Beantragung der Staatsbürgerschaft.
Zuvor und gelegentlich immer noch Tesla Model 3 AWD LR sowie einen Verbrenner BMW. Den BMW, den hauptsächlich meine Frau gefahren hat (wenn auch nur wenig) haben wir verkauft. Sie fährt jetzt den Tesla weiter und ich den G9. Natürlich darf sie auch mit dem G9 fahren, während ich es mir auf dem Rücksitz bequem mache und die Rückenlehne vom Beifahrersitz nach hinten neige, so dass ich meine Beine gemütlich ausstrecken kann
Da ich den G9 auch beruflich nutze und wir zudem oft in Südtirol sind, dürften es ca. 30‘000 km p.a. werden.