Ich habe seit eine Woche den G6 und habe mit Abspielen vom Hörbuch ein Problem. Das Buch ist als Datei auf dem USB-Stick drauf. Ich kann das zwar starten und hören aber wenn ich die Fahrt beende und nach längere Zeit wieder ins Auto einsteige, läuft das Buch nicht “nahtlos” weiter. Ich muss manuell die Stelle suchen, wo ich Schluß gemacht habe und dann weiter hören. Gib es hierzu eine vernünftige Lösung? Alternativ habe ich die Datei auf dem Handy, allerdings auch hier ist das mit mir bekannten Apps nicht möglich das Buch nahtlos weiter zu hören. Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich?
Zur Software im Auto kann ich nichts sagen, das sollte am besten als Bug/Wunsch an XPeng gemeldet werden. Auf dem Handy sollte eigentlich jeder Player das pausieren von Audiodateien beherrschen. Ich hab Android-Smartphones und benutze für nicht-Musik-Dateien den internen Player vom Total Commander. Für Musik den Musicolet-Player. Natürlich merkt sich auch Musicolet, wo ich war, aber wenn man zwischen Musik und Hörbuch wechselt eben nicht mehr, deshalb zwei verschiedene Player.
Jupp….ist bei MP3 files für Musik leider das Gleiche Elend.
Haste tonnenweise Musik in einer Datei und musst diese Datei jedes Mal wieder anwählen auch wenn zuletzt gehört…und dann fängt er stoisch immer wieder von vorne an die Datei abzuspielen. Nix mit random oder in Deinem Fall nix mit gespeicherter Fortsetzung bei Musik- oder Audiodateien.
Warum diese einfache Funktion bei XPeng bezüglich Optimierung bislang durchgerutscht ist, bzw. sich in China darüber niemand beschwert hat…ist mir ein Rätsel.
Naja, das Feature “Audio über USB” ist ja relativ neu und dürfte entsprechend selten genutzt werden. Ich vermute mal, in China überwiegt Streaming über das Auto bzw. das Smartphone, und hier in Deutschland/Europa… also die Forenbeiträge zu “Radioempfang ist schlecht” sind gefühlt häufiger als Problemberichte zum Streaming über Spotify etc. Und ich kann mich nicht mal daran erinnern, wann ich das letzte Mal mit Absicht Radio gehört habe