Hyundai IONIQ 5

Hatte den Hyundai Ioniq 5 ja bereits zweimal, einmal den P45 und einmal MJ2023.

Hab auch kurz ihn auf dem Schirm gehabt als ID.7 Nachfolger, weil ich Komfort mega fand, aber das ICCU Thema mich eben massiv stört. Dachte mit dem Facelift ist das Geschichte, aber laut Foren nicht.

Wenn ich den ziemlich ehrlichen Test von oben sehe, bin ich froh. Matrix LED soll wirklich nicht gut sein. Dazu wurde beim HUD das AR gestrichen? Wieso? Das hatte ich bis zum Video nicht gewusst, das für mich nicht erklärlich. War früher eigentlich super.

1 „Gefällt mir“

Ok krass :flushed_face:

Hui wäre ein Paradigmenwechsel bei Hyundai, die ja doch auch auf den klassischen Ansatz oftmals setzen.

Aber ich mag das Design einfach. Wäre das Thema 12V und ICCU nicht, wäre ich jetzt wohl weiter bei Hyundai.

1 „Gefällt mir“

ein Freund hat gerade einen als Mietwagen, bis sein Geschäftswagen kommt. Ich nehme an Standardausstattung, das ist im Fond aber schon extrem billig. Türinnenverkleidung ist ein Puzzle aus Hartplastik, vom Fenster bis zur Sohle

1 „Gefällt mir“

Klingt nach einem nicht allzu guten Deal

1 „Gefällt mir“

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=454322191&dam=false&fr=2025%3A&isSearchRequest=true&ms=11600%3B58%3B%3BUniq&od=down&p=%3A46000&ref=srp&refId=8341ec6d-b149-d17c-d4e3-017c4d66dd38&s=Car&sb=doc&searchId=8341ec6d-b149-d17c-d4e3-017c4d66dd38&ssid=114613627709276&vc=Car

Haben die so einen Preisverfall oder ist das ein Fehler? Uniq-Ausstattung, großer Akku und deutlich unter 40k als Neuwagen? What?

Hätte drauf getippt dass es ein altes Modell ist, aber laut Beschreibung „Modellpflege“. Hm. Vielleicht Zahlendreher? Oder die Autos gehen wegen dem ICCU-Theme echt gar nicht mehr vom Hof.

Denke irgendein Fehler ist das, das kann ja nicht sein eigentlich…

der einzige 26er unter 46K (frag mich woher ich das weiß). Sollte ein Fehler sein

Woher weißt Du das?

Geraten :joy:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja nett, aber wem hilft ne Garantie wenn die Teile trotzdem sterben und das Auto dann ewig auf Ersatz warten muss? Außerdem: wenn das Kundenvertrauen erst einmal weg ist…

Bei meinen wurde innerhalb von 3 Tagen die ICCU getauscht nach runden 110.000km.

Das mit den Kundenvertrauen, da haste recht :wink:

Anzeige btw. offline - war wohl Scam