Was ein Flagschiff. Ich mag ja das Hyundai-Design sehr, leider trotzdem gefühlt schon Oldschool…
Und direkt mit Rabatt erhältlich:
Über APL gibt es quasi jedes Modell direkt mit 16% Rabatt. Das schon gut für so eine große Familienkutsche. Würde ich einem ID.Buzz deutlich vorziehen.
Viel zu riesig, kannst in keiner Stadt damit.
fast genauso lang wie Model x, aber nicht so breit.
also ICH brauch / will auch nichts über 5 Meter.
G6 ist so grad noch ok
Nachbar von mir hätte sich sofort einen G6 bestellt…war sehr angetan, …aber selbst der ist ihm zu lang.
Jetzt hat er einen BMW iX1 mit 25% Nachlass bestellt. ![]()
Ein Flagschiff, für den Preis schon richtig toll. Aber war mir zu kastig, erstmals auf der Elektrischen Community mit den anderen Xpeng Fahrern gesehen ![]()
58k für so ein geräumiges Auto ist spitze.
Ich mag das Design aber nicht, zu eckig zu kantig.
Von außen find ich ihn schon cool. Aber innen wirkt mir das alles zu billig. Warum mussten die da 5 verschiedene Arten von Hartplastik verbauen? Und dann auch noch solchen billigen Küchengeräte-Kunststoff.
PS: Exakt das Wort „kastig“ hatten kürzlich zwei im Vorbeigehen über meinen G9 gesagt. Pfft, einfach keinen Geschmack ![]()
Über 5 m wäre auch bei mir grenzwertig, da wird´s bei mir eng, hinten dem Auto die Zugangstür von der Garage ins Haus zu nehmen - ohne das Auto jedes Mal zu putzen.
Die Optik von hinten kommt dazu ![]()
in schwarz darfst den definitv nicht kaufen
Da hab ich hier auch grad den ersten gesehen. Sieht in echt irgendwie deutlich unspektakulärer und weniger schick aus als erwartet. Die weissen LED-Verblendungen hinten sehen super billig aus - wie Eiswürfel-Formen.
Ist halt eher wad für den Ami Markt
Ohne den LED-Bogen hinten am Dachkantenspoiler wäre es eine super Reminiszenz an die alten Volvo-Kombis. Bei der Außengestaltung verwirrt mich eher der Unterschied zwischen den drei Specs - die Radläufe gibt’s ja in praktikablem Stoßfängerplaste-schwarz, dann in kratzeranfälligem Hochglanzschwarz mit Einleger in Wagenfarbe oder halt volllackiert. Rein von der Ausstattung ist aber genau die mittlere Spec die beste/sinnvollste, zumindest mMn… naja, ohne Kinder macht so ein 7-Sitzer-Monster auch kaum Sinn, von daher kann ich ihn ignorieren. Aber das Aussehen würde mich nicht abhalten, und bei der Länge spielt er ja in derselben Liga wie der P7+ und Next P7, von daher
![]()
War heute bei Hyundai und hab mir den Ioniq 9 mal in echt angeschaut. War positiv überrascht ![]()
Wirkt im realen Leben richtig beeindruckend und macht einen sehr guten Eindruck. Soundsystem hat mir auch sehr gut gefallen, genug Platz für 4 Kinder und die Leichenwagenoptik war auch nicht so schlimm wie auf den Bildern gedacht ![]()
Viel Platz, aber auch sehr viel Plastik und Schalter im Innenraum. Nicht so meins neben der Optik des Wagens.
Ich finde den nicht schlecht, aber man darf halt kein Freund von großem Infotainment sein, da muss man halt Kröten schlucken.
Ja es ist auch sehr viel Plastik im Fahrzeug verbaut. Man muss das mögen.
1000km Challenge, Achtung Spoiler
Und man muss auch sehen, dass die Fahrzeuge, die schneller waren, bei bestem Wetter gefahren sind. Also da wäre Top 3 wohl drin gewesen bei 15-20 Grad, denn die E-GMP Plattform benötigt schon etwas mehr Energie bei kalten Temperaturen.