i-Zulassung

Die i-Zula hat ja super funktioniert.

Alles gut vorbereitet und mit OnlinePA lieber eine Stunde am Küchentisch als das Amt aufsuchen.

Mit Wunschkennzeichen alles um 35 €.:grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe das mein Brief heute oder morgen ankommt und dann werde ich das auch online versuchen. Personalausweis, Pin und App habe ich.

Ich habe auch überlegt, meine Umschreibung online zu machen, aber wegen THG Quote habe ich noch Bedenken, nicht dass es dann zu lange dauert bis die Papiere da sind.

…Berlin ist nur ein halbes Online-Zulassungsverfahren…. …. Du erledigst zwar alles elektronisch ABER von einem Drittdienstleister wird dann alles händisch ausgeführt….. das kenne ich in Bayern anders…. bei mir hatte es sogar in Berlin dazu geführt, dass die Fahrzeugpapiere an eine falsche Adresse vereandet wurden…. sehr ärgerlich… wenn Du den Wagen nur 10 Tage ab Zulassung fahren darfst und Dich Deine Papiere dann doch erst 14 Tage oder noch später erreichen…..

im Falle einer Finanzierung oder Leasing wird das AH Dir den Wagen erst mir Vorliegen der Papiere aushändigen….. Wenn Meldeanschrift und Versandanschrift der Papiere identisch sind…. hoffe ich, dass es glatt gehen wird….

1 „Gefällt mir“

ausserhalb Berlins geht es meines Wissens nach sehr zügig…. in Bayern hatte ich die Papiere sogar am nächsten Tag…..

1 „Gefällt mir“