Hallo zusammen,
ich habe den G9 jetzt seit gut einer Woche. Das Handy ist ,it Bluetooth auf Xpengebene verbunden und Carplay ebenso.
Jetzt wurde ich angerufen und es hatte nicht über das Infosystem geklingelt oder die Freisprecheinrichtung aktiviert.
Habe zu dem Thema nichts gefunden und auf YT habe ich verstanden, das man nicht gleichzeitig das Infotainment und Carplay nutzen kann?!
Wie habt ihr das eingestellt und gekoppellt?
Danke und einen schönen 1.Mai
Michael
Hallo Michael,
beides gleichzeitig geht leider nicht - also BT und CarPlay - aber das liegt nicht am G9, sondern am iPhone.
Sobald CarPlay aktiv ist, belegt es den Bluetooth-Kandal. Das XPENG-System sieht dein Handy zwar noch als „verbunden“, bekommt aber keine Anrufe durch - weil das iPhone die schon an CarPlay weitergegeben hat. Aber klingeln sollte es eigentlich trotzdem - das wundert mich.
Im Bluetooth-Menü siehst an den 3 Icons, was gerade verbunden ist:
-
Telefon/Musik-Icon grün, CarPlay grau → normaler BT-Modus, XPENG-Telefonfunktion aktiv
-
Telefon/Musik grau, CarPlay-Icon leuchtet → alles läuft über CarPlay
Also: ENTWEDER CarPlay ODER Bluetooth - beides zusammen geht nicht. Liegt aber, wie gesagt, an Apple, nicht am XPENG.
Die Frage ist jetzt: Was war bei dir aktiv als der Anruf reinkam? Daran kannst du direkt ablesen, wo du den Fehler suchen musst.
Mein Setting: ich nutze nur CarPlay
2 „Gefällt mir“
TOP vielen Dank für die schnelle und klare Antwort
2 „Gefällt mir“