seit Freitag fahre ich Xpeng G6 Performance weiß/weiß mit AHK.
Mit zwei Rädern fahre ich seit 2014 (teil-)elektrisch.
Seit 2017 auch mit vier Rädern.
Zunächst stieg ich mit einem Hyundai IONIQ Elektro 28 als Zweitwagen (80.000 km) ein.
Daneben folgte ein e-tron 50 (der Ur-e-tron, heute heißt er Q8 e-tron) als Familien- und Zugfahrzeug (Pferde- und Segelflugzeug) (70.000 km).
Der IONIQ 28 wich einem VW ID.3 (50.000 km) und der e-tron 50 einem Genesis Electrified GV70 (50.000), den ich leider scheidungsbedingt verkaufen musste.
Zwischenzeitlich hatte ich auch ein paar Jahre einen NIU GTS Pro mit 125er Zulassung und bin von Verbrennermotorrad auf Zero SR/F umgestiegen.
Der Xpeng ist geleast.
Dienstlich (ohne Privatnutzung!) hatte ich noch einen Opel Corsa-e (10.000 km) und fahre aktuell VW ID.3 (7000 km Stand heute).
Mit Probefahrten oder Langzeitmieten hatte ich noch wesentlich mehr Fahrzeuge, inkl. Tesla, ausprobiert.
Als Familie waren wir elektrisch immer sehr viel in ganz Europa unterwegs. Jetzt werde ich es halt alleine so weitermachen. Die Kinder wohnen zwar bei mir, sind aber bald beide erwachsen und fahren selbst Auto.
Ich wohne im beschaulichen hessischen Gemünden Wohra, 15 min. von Marburg entfernt.
Der Eindruck ist fantastisch. Ich hatte eine 24-stündige Probefahrt und danach nach einem passenden Angebot gesucht und gefunden. Hätte mein Chef nicht eine Probefahrt gemacht und mir Bilder und Eindrücke vom Fahrzeug gesendet, wäre der Wagen komplett an mir vorbeigegangen, obwohl ich Xpeng (vom Wegschauen ) kannte.
Bin daher froh, ein sehr gutes Auto mit einem exzellenten Preis- Leistungsverhältnis fahren zu dürfen.
das hört sich sehr gut an was du schreibst und es war wohl auch hilfreich das man dir eine ausführliche Probefahrt ermöglicht hat.
Ich habe so das Gefühl XPeng würde das Europa Lager längst leer haben wenn mehr BEV Interessenten mal einen gefahren sind.
Kenne bisher niemanden der nicht sehr positiv überrascht von den Qualitäten des Fahrzeugs ist. Und insbesodere auch die, welche mit anderen BEV vergleichen können.
Innen „weiss“ war bei meiem G6P Pflichtkriterium, finde die helle Ausstattung noch besser als das reinweiss bei Tesla.
Preis/Leistung finde ich auch top.
Wie sähe wohl der Markt ohne Zölle und Rabatte bei den europäischen Herstellern aus?
Das hier ist der Kaufpreis bei der verbindlichen Bestellung (auch bei Leasing erforderlich).
Und hier meine Konditionen (bin Privatperson). Der Händler hat gerade sehr gute Konditionen im Juli (Wahl-Group).