Keine DVR App

Ich habe vorige Woche, den G6 Facelift bekommen und mir einen Kartenleser und eine Speicherkarte besorgt. Er erkennt auch die Speicherkarte, aber die App DVR ist nicht vorhanden und im Fahrzeugmenü gibt es auch keinen Punkt das zu aktivieren. Kann mir jemand helfen.

Dankeschön

Update laufen lassen. Du bist noch auf einer alten Version ohne Dashcam.

1 „Gefällt mir“

Moin und herzlich Willkommen hier im Forum. Guck mal unter dem Menüpunkt Allgemein welche Softwarestand du hast. Wahrscheinlich musst du erstmal das letzte große Update installieren. Wenn dem so ist, hast du danach den DVR und andere nützliche Dinge. Wäre aber schon traurig, wenn dir der Händler einen Wagen ohne aktuelle Software übergibt…

Die App heißt Fahrtenschreiber, oder?

Ich habe Version 5.8, laut Xpeng die neueste Version.

Mach mal ein Bild von deinem Home-Bildschirm. Normalerweise wird oben ein USB-Symbol/Kamera angezeigt.

Das USB Symbol wird auch angezeigt, dass Kamera nicht.

Welches Modell des G6 hast Du denn (SR/LR/AWD)?

Welches Format hat dein Stick. Nur Fat32 und NTFS funktionieren

Xpeng G6 Performence AWD

Habe beide probiert, bei mir gibt es aber die DVR APP nicht und im Menü habe ich den Punkt Fahrtenschreiber gar nicht.

exFat mochte er bei mir nicht. Dann habe ich sie erneut über das Auto formartiert. Das Dashcam Symbol war da und ich musste es im Stand dann erst “Aktivieren” und zustimmen. Dann funktionierte es super - AWD Facelift

Hast du eine DVR App oder im Menü was zum einschalten?

Einerseits das Kamerasymbol oben in der Leiste und auch unter “Kamera” einen Eintrag bei Fahrzeugeinstellungen

in welchem Land bist du? Offiziell gibt es die Dashcam zB in Österreich nicht (laut Tim vom Xpeng Support).
Bei mir läuft sie, aber der Mechaniker hat bei meinem letzten Aufenthalt beim Händler das von sich aus nachgesehen bei mir. Auf meine Frage warum, meinte er, dass ca. die Hälfte der Fahrzeuge die Funktion hat, die andere nicht und können es sich auch nicht erklären.

Ich bin aus Österreich

das war die Nachricht vom Support Ende November:

"Österreich ist gegenwärtig ausgenommen von der Verfügbarkeit einer Dashcam. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir aufgrund lokaler Datenschutzgesetze und -bestimmungen in Österreich, Luxemburg, der Schweiz und Portugal die Funktion „Fahrtenaufzeichnung“ in diesen Märkten derzeit nicht anbieten können (Stand XOS Version 5.8.0). Bei XPENG legen wir größten Wert auf die Einhaltung aller lokalen Gesetze und die Wahrung der Datenschutzrechte unserer Kunden. Wir bedauern, diese Funktion in diesen Ländern derzeit nicht anbieten zu können. "

ich frage mich… ob die ersten Fahrzeuge aus dem Bestand wie meiner, noch in China produziert, dies haben. Und eventuell jene Produktion Graz nicht?

Das lässt sich sicher durch ein simples Software Flag setzen. Die Hardware ist ja drin.

das schon, aber vielleicht beim China Import nicht gesetzt?