Ich habe vorige Woche, den G6 Facelift bekommen und mir einen Kartenleser und eine Speicherkarte besorgt. Er erkennt auch die Speicherkarte, aber die App DVR ist nicht vorhanden und im Fahrzeugmenü gibt es auch keinen Punkt das zu aktivieren. Kann mir jemand helfen.
Moin und herzlich Willkommen hier im Forum. Guck mal unter dem Menüpunkt Allgemein welche Softwarestand du hast. Wahrscheinlich musst du erstmal das letzte große Update installieren. Wenn dem so ist, hast du danach den DVR und andere nützliche Dinge. Wäre aber schon traurig, wenn dir der Händler einen Wagen ohne aktuelle Software übergibt…
exFat mochte er bei mir nicht. Dann habe ich sie erneut über das Auto formartiert. Das Dashcam Symbol war da und ich musste es im Stand dann erst “Aktivieren” und zustimmen. Dann funktionierte es super - AWD Facelift
in welchem Land bist du? Offiziell gibt es die Dashcam zB in Österreich nicht (laut Tim vom Xpeng Support).
Bei mir läuft sie, aber der Mechaniker hat bei meinem letzten Aufenthalt beim Händler das von sich aus nachgesehen bei mir. Auf meine Frage warum, meinte er, dass ca. die Hälfte der Fahrzeuge die Funktion hat, die andere nicht und können es sich auch nicht erklären.
"Österreich ist gegenwärtig ausgenommen von der Verfügbarkeit einer Dashcam. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir aufgrund lokaler Datenschutzgesetze und -bestimmungen in Österreich, Luxemburg, der Schweiz und Portugal die Funktion „Fahrtenaufzeichnung“ in diesen Märkten derzeit nicht anbieten können (Stand XOS Version 5.8.0). Bei XPENG legen wir größten Wert auf die Einhaltung aller lokalen Gesetze und die Wahrung der Datenschutzrechte unserer Kunden. Wir bedauern, diese Funktion in diesen Ländern derzeit nicht anbieten zu können. "