Kia EV2

Preis noch unbekannt? Dürfte in ein ähnliches Segment wie der Inster stoßen.

Toll, wenn immer mehr so 25-30k Autos kommen.

Da sind dann Benziner teurer und das Argument der Kosten verpufft.

2 „Gefällt mir“

Finde ich ebenso. Auch wenn ich oder meine Frau nie wieder Kia fahren werden.

Jedes E Auto ist nen Gewinn

Weshalb?

Vor dem Polestar 4 ( Abo) hatte ich nen Kia EV6 GT. Frau wurde beim richtigen Beschleunigen immer schlecht und ein Banner Eco Booster war der ständige Begleiter. Da die 12V Batterie oder die ICCU dauerhaft Probleme hatte. 2 12V Batterien geliefert und gerade wenn er mal am Flughafen stand für 1 Woche dann ging ohne Booster nix mehr. Dazu war der Kia Service net so gut. Nur wenn man abgeschleppt wurde nen Ersatzwagen und dann nur für 5 Tage. Witzig deswegen weil die Kia Werkstätten überlastet sind.

Frau hätte nen kleines gebraucht und somit ist Kia Hyundai raus. Ist ein Fiat 500E Cabrio geworden

Ok, das ICCU Thema ist echt nervig, 12V hatte ich beim PV-Überschussladen leider auch ständig, weshalb ich meine beiden Ioniq 5 auch verkauft habe. Sonst mag ich das Hyundai-Design eigentlich sehr.

Sind gute Autos nur macht es dann ne Marke für einen kaputt. Hat bei dir die 12V Batterie den Geist aufgegeben wegen PV Überschussladen bzw hat sie die Leergezogen?

Jetzt ist er zwar weg aber würde einiges erklären.

Ja, sobald Überschussladen aktiv war in der Übergangszeit, hatte ich Probleme damit, so dass der ADAC Dauergast bei mir war.

1 „Gefällt mir“

Kia EV2: Der Innenraum des kleinen Elektroautos im Detail

Es ist überraschend geräumig und als 4- oder 5-Sitzer erhältlich

https://de.motor1.com/news/784119/kia-ev2-2026-innenraum-detail/