Nein. 100% privat. Beruflich fahre ich aber auch noch elektrisch. ID.3
Arbeitest du dann Teilzeit, oder wann fährst du die ganzen km
Ich arbeite vollzeit. Mit meiner privaten Jahresfahrleistung steht der Wagen zu 94% der Zeit.
Beruflich fahre ich unter 10.000 km pro Jahr.
edit
zur Arbeit sind es nur 8 km einfach. Die versuche ich so oft es geht (auch im Winter), mit dem Fahrrad zu fahren. ![]()
@Xmuro55 Hab Dich eins nach unten geschubbst. ![]()
Da wir hier ja den Punkt mit den Datum der Eintragung haben, habe ich das in der Datenbank Tabelle auch ergänzt.
Würde mich freuen, wenn ihr euch für Mühe macht es dort auch einzutragen.
Datenbank zur Erfassung von Laufleistung & Batterie-Gesundheit (SoH)
Ich schaffe es dieses Jahr auch das zweite Mal zur Durchsicht. Gekauft 08.98.2025, 1. Durchsicht März 2026, zweite Durchsicht, Oktober 2026.
Leasing_Kilometerplan_XPENG_G9.pdf (18,2 KB)
Ich muss mich zur Disziplin ermahnen, da ich im ersten Jahr, über den vereinbarten 35.000 km lag….
deshalb habe ich mir die Tabelle erstellt…
Ich führe seit Jahren Tankbücher für unsere Fahrzeuge.
Auch für Leasingfahrzeuge, deren Laufleistung ich im Auge haben musste.
Hier am Beispiel eines hybriden BMW, den wir 2 Jahre lang mit 5.000km/Jahr geleast hatten.
Unser anfänglich eigener 2-Jahres-Test, ob E-Mobilität überhaupt was für uns ist.
Funktioniert mit einem kleinen Trick übrigens auch mit reinen Elektrischen.
Ich fahre, weil ich soviel fahren muss. Kann da nichts reduzieren. Daher habe ich die Fahrleistung anpassen lassen. Habe von Arval ein sehr faires Angebot bekommen. Siehe Verlinkung in meinem letzten Beitrag.
Ist natürlich alles eine Frage das persönlichen Fahrprofils.
Ich kenne unsere Laufleistung/Jahr, daher konnten wir unseren Versuchsstromer mit 5.000km/Jahr leasen.
Aber neben Leasing ändert sich auch der Preis bei Versicherungen je nach Laufleistung.
Und auch ich möchte unnötigen Mehraufwand bei Überschreitung der Laufleistung gerne vermeiden.
Daher habe ich da lieber vorher ein Auge drauf. ![]()
In der Rangliste ist einiges durcheinander…
Habe mal alles angepasst ![]()
Damit der Monk in dir wieder beruhigt ist ![]()