Kindersitze

Boa ein Thema für sich.

Haben den Britax Römer Kidfix Pro nun im Mercedes. Unsere Tochter ist jetzt ein laufender Meter. Das XP-Pad sorgt aber dafür, dass sich der Gurt verdreht, weil der Mercedes sowieso einen Schoner hat am Gurt. Ok, also Pad weg. Aber irgendwie fühlt sich das trotz Testsieg nicht so toll an.

Haben überlegt, nun mal den Axkid Up zu kaufen. Kennt den jemand? Brauchen ja sowieso einen zweiten.

1 „Gefällt mir“

Wir haben uns für was leichteres entschieden, da wir nicht nochmal zwei Sitze holen wollten, einen Cybex Solution t i-fix:

Der AxKid Sitz sieht echt crazy aus :hushed_face:

Aber leider keine Erfahrung mit. Bei den ersten beiden Kindern hatten wir auch nur die Klassiker von Römer oder Cybex.

Ich hab ihn nun mal bestellt, beim ADAC auf dem 2.Platz gelandet. Ich teste ihn einfach mal aus. Die empfehlen aber bis 125cm Reboarder…aber bei unserer Tochter nicht mehr durchsetzbar glaub ich

Guter Witz Reboarder bis 125cm. Unsere macht da nicht mit und ich wüßte nicht wohin mit ihren langen Beinen?

1 „Gefällt mir“

Wir haben unsere auch früher ohne Reboarder fahren lassen. So lange wie das Björn Nyland mit seiner Tochter gemacht hat, hätte ich mir nie vorstellen können :sweat_smile: :see_no_evil_monkey:

Hab das Video meiner Frau gezeigt und die findet ihn auch cool. Bin auf die Erfahrung gespannt mit dem Ax Kid.

Aktuell werden wir ja auch dieses Jahr wieder mit dem Status Babyschale starten und uns dann hocharbeiten :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Wie lange denn? Weißt du das adhoc?

Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!

Das übrigens der Reboarder bis 125cm:

Dann kann man aber wohl nicht mehr davor sitzen würde ich behaupten?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bis 2 Jahre ein paar Monate ist die Tochter noch Rückwärts gefahren.

Vielen Dank :flexed_biceps:

Ich habe mich jetzt nochmals mit dem AxKid Up beschäftigt und das coole sind ja die Seitenteile die entfernt werden können für mehr Platz. :hushed_face:

Müsste man sich mal irgendwo anschauen und ausprobieren. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja empfehlen sie aber erst ab 126cm meine ich gelesen zu haben. Ich finde auch die Verstellung der Höhe cool. Hat man mit dem Rückspiegel eher Blickkontakt

Als Mutter kann ich stolz sagen das meine 3 jüngsten bis zum 5 Lebensjahr RÜCKWÄRTS gefahren sind. Es gab damit nie Probleme, weil sie es nichts anderes kannten,

Wir hatten zeitweise 6 reboarder in 2 Transporter

2 „Gefällt mir“

Ja das top, unsere auch bis 3 Jahre und fast 2 Monate, aber sie ist zwischen 102 und 104cm nun (je nach Tagszeit) und war schon sehr beengt alles jetzt.