Klappergeräusche

Leider nein, da die Scheiben ja rahmenlos sind.
Mir ist aufgefallen, dass das Geräusch auch weg ist, wenn ich die Scheibe nur einen Spalt weit öffne.

Naja genau eben, weil diese Ramenlos sind und demzufolge keine Führung haben.

Normalerweise hast du in den Türen immer Führungsschienen, sonst könnten sich die Scheiben beim Hoch- bzw Runterfahren verkannten. Auch bei rahmenlosen Scheiben, oder da vielleicht auch besonders.

Problem gelöst. Es waren zu trockene Dichtungs Gummis. Sie wurden in der Werkstatt mit einem Pflegemittel behandelt. Geräusche sind weg.

Welche waren denn zu trocken?

Rundherum alle Türdichtungsgummis.

Ok, dann probiere ich das auch mal aus. Man man, das geht mir voll auf den Senkel…

Er hat Spray genommen und das großzügig auf einen Lappen gesprüht und dann eingerieben. Die Geräusche waren sofort weg.

Da muss ich bei mir auch mal nachsehen. Habe aus dem Vorderwagen ein paar Geräusche bei Querfugen und schlechten Strassen, aber auch schon bei leichten Bodenwellen.

Moin,

hab mal Silikon-Spray genommen, alle Dichtungen eingeschmiert. Ob es besser geworden ist, kann ich nicht sagen. Glaube aber das das Geräusch aus der Tür kommt. Wenn ich Musik an habe kann man es je nach Bass hören. Mal ist es weg, dann wieder da. Es ist zum kotzen.

Der Thread ist Gold.

Auch ich hatte Klappern an der Fahrertür, wenn das Fenster komplett geschlossen war. Mit etwas Silikonspray auf einem Tuch wurden die Lamelle und die Türdichtung behandelt.

Großartig. Wenn nur alles so einfach wäre.

Das Klappern habe ich nicht, aber dafür ein Fahrer Sitz der knarzt