Ich dachte erst, ich bin davon verschont ![]()
Nein leider nicht - ich habe ein deutliches Klappern bei der Gurtverstellung auf der Fahrerseite!
Hat dies noch jemand von euch?
Ich dachte erst, ich bin davon verschont ![]()
Nein leider nicht - ich habe ein deutliches Klappern bei der Gurtverstellung auf der Fahrerseite!
Hat dies noch jemand von euch?
Habe ich auch, glaube aber es kommt von der Verkleidung der hinteren Tür. Versuch mal ordentlich gegen die Verkleidung zu hauen, direkt an der Ecke. Fenster Bsäule. Dachte es wäre dann weg gewesen. Zumindest für ein paar Tage.
OK, probiere ich Mal ![]()
Hallo, habe auch Geräusche im G6. Sind jedoch Vibrationsgeräusche aus der hinteren rechten Tür. Gerade wenn die Bassline der Soundanlage in einer bestimmten Frequenz sich befindet. Selbst beim leiser machen bleiben diese Vibrationen, was tierisch nervt. Habe dies auch reklamiert, beim vor Ort Termin hatte der XP Werkstattangst und es war nichts, alles so wie es sein sollte. Tür wurde natürlich vom Wetkstattmeister ein paar mal geöffnet und geschlossen, während des Fahrens nichts. Kaum vom Hof gefahren ging’s wieder los…
Ist auf jeden Fall dokumentiert für etwaige Garantie. Lt. Internetrecherche könnte es sich bei mir um die Nottüröffnung handeln. Ein Stahlseilzug, welcher angeblich nur ummantelt sei, jedoch nicht entsprechend gedämmt. Dieser hängt wohl leicht durch, wodurch dieser beim zuschlagen der Tür die Position immer leicht verändert. Tatsächlich habe ich bei erneuter Vibration aus der Tür diese kurz geöffnet und wieder geschlossen… siehe da es war weg.
Muss jetzt mal abwarten wie sich das weiter entwickelt und evtl. nochmal nen Termin machen. Letztlich ist das kein Dauerzustand.
Hallo, habe bei einem bestimmten Song (Frequenz) auch verzerrte Geräusche, welche von hinten kommen. Konnte diese jedoch noch nicht richtig bestimmen. Jedoch ist das klappern im Bereich Gurtverstellung vorne links, reproduzierbar. Am schlimmsten sind Fehler, welche nur sporadisch auftreten ![]()
Moin,
ich habe an meinem 25er G6P ein Klappergeräusch, das von hinten rechts zu kommen scheint und mich ziemlich nervt.
Beim Überfahren von Schlaglöchern, bzw. schlechtem Straßenbelag hört man ein hohles, plastikartiges Klappern, in etwa so, also würde man gegen einen Trinkbecher aus Plastik klopfen. Scheint eher außerhalb als direkt im Innenraum zu sein, bin aber nicht sicher.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung damit?
Bei mir waren es lockere Schrauben des Heckspoilers.
Schonmal geschaut wie der Beifahrer-Gurt hängt, vorausgesetzt du fährst alleine.
Danke für die Rückmeldung. Das ist es nicht, tritt auch bei angeschnalltem Beifahrer auf. Geräusch kommt von hinten rechts und ist leiser als das Geräusch, dass eine Gurtschließe an der B-Säule macht…
Bei mir das gleiche, mit der Notentrieglung ist ne Idee. Das schau ich mir mal genauer an ob man den Draht nicht vielleicht verdrehen kann. Oder vielleicht was drüber ziehen.
Update:
Also der Seilzug der Notentriegelung ist es nicht. Das Geräusch kommt von der Ecke der Türverkleidung, dort ist auch eine Revisonsklappe wo eine Schraube hinter versteckt ist. Diese war bei mir locker. Dachte mir, hey geil das wars…. ne ist es auch nicht. Oh mann, selber am Auto rumschrauben nach nicht mal 1000km. will ich eigentlich nicht.
Ich hatte ein metallisches Vibrieren im vorderen linken Bereich, das mich richtig genervt hat weil es vor allem auf der Autobahn bei leichten Bodenunebenheiten aufgetreten ist.
War in der Werkstatt und es war die Verkleidung am Dach. Geräusch ist weg. Ich würde also empfehlen in die Werkstatt zu fahren und das auf Gewährleistung reparieren zu lassen.
UPDATE: Hab heute einen Termin für meinen G6 in der Werkstatt gemacht. Die wollen sich mal die Tür ansehen, da wo das Knarzen her kommt. Eine Mail ist auch raus, so dass es auf jeden Fall Protokoliert ist.
Melde mich, wenn ich mehr weiß. Termin ist Anfang März.
Habe das bei meinem FL auch, Ersatzwagen FL P hatte das ebenso. Nicht laut, aber definitiv da. Meine Lösung aktuell = Musik lauter. Es wird hoffentlich verschwinden, sobald jetzt bald um 15 Grad wärmer wird, ich werde es beobachten…
Kann aktuell nur von unserem aktuellen Hyundai Kona Elektro berichten. Hatte dort im Herbst/Winter auch plötzlich ein vibrieren/summen auf der Beifahrerseite bei Geschwindigkeiten über 100 km/h .. Problem war die Dachreeling bzw. eine Dichtung welche vom Fahrtwind anfing zu flattern. Lösung war dann ein bisschen Schaumstoff zwischen Dichtung und Dachreeling
seit dem ist Ruhe.
Habe aber auch mehrere Tage nach dem Problem gesucht weil das Geräusch meist morgens (kalt draussen) und auf der Autobahn auftrat. Auf der Landstraße bei >100km/h oder nachmittags war es dann seltsamerweise meistens weg ..
Ich habe ein Klappern in der Tür hinten links (erste Vermutung war auch das es aus der B Säule vom Gurtspanner kommt). Dieses Klappern tritt besonders bei den schlechten Münchener Straßen auf. Gefühlt wird es auch stärker. Wenn ich mit der Faust leicht gegen die obere rechte Ecke der Tür haue, kann ich das klappern nachvollziehen.
So, gestern meinen G6 vFL vom 1. Kundendienst abgeholt, neben der üblichen Durchsicht und TM-Tausch (inkl. 100€ Gutschein) wurde nun endlich nach 7 Monaten und 20t km die Ursache der Vibration in der hinteren rechten Tür gefunden und (auf Garantie) behoben. Eine Schraube des Trägers (aus Plastik) der Türverkleidung war nicht ordnungsgemäß befestigt und verursachte die nervigen Geräusche. Zugleich wurde das Seil der Nottüröffnung mit abgefilzt, damit dies auch keine Geräusche verursachen kann.
Bin Mega zufrieden mit dem Kundendienst, endlich „Ruhe“
und uneingeschränkter Klanggenuss der Soundanlage. 2 Tage G6 FL nutzen dürfen (4 free). Auch tolles Auto, digitaler Innenspiegel… geil. Lenkradanmutung, Dachhimmel, Ambilight, durchgehendes Tagfahrlicht , Massage alles nice. Aber den gespiegelten Wind habe ich vermisst. Auch die Ladeschalen fürs Smartphone sind suboptimal… im vFL alles normal, im FL deutliche Hitzeentwicklung am Phone spürbar. Liegt mE an der Auflagefläche. Soundanlage im vFL auch deutlich besser, mehr bumms bei gleicher Einstellung des Equalizer.
Soweit mein Feedback zu dem Getäusch aus der Tür…
Danke Herr A. (weiß was er macht) und dem Team vom AH Pickel, Erlangen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hi was hat der Kundendienst in Erlangen gekostet wenn ich fragen darf.
Hatte letzte Woche ein sehr negatives Erlebnis mit Kundenbetreuung dort.
Gruß
Moin.
Noch keine Rechnung erhalten.
Oh… das ist schade. Ich hatte bisher stets sehr gute Erfahrungen mit dem AH gemacht, egal ob Verkauf, Kundensupport, Wekstatt…
Ich habe im G9 bei Bodenwellen, Schlaglöchern usw Knarz und Klappergeräusche in den Türen.
Bei geöffnetem Fenster (also ganz heruntergefahren) sind die weg.
Ich vermute mal, dass die heruntergefahrene Scheibe da etwas fixiert oder am klappern hindert.
Hatte das schon jemand in der Form?
Eventuell die Führungsschienen der Scheiben, falls da welche innen sind ?