Klimaanlage G6

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Klimaanlage im Xpeng? Habe das im BYD Thema gelesen und das verunsichert mich.

find ich ok, aber nicht so gut wie im Tesla M3. Einen MY hatte ich nie besessen.

Man muss - wie anscheinend bei vielen Chinesen - hin und wieder nachregulieren. Geht aber (wenn der LCC nicht aktiv ist) super über das linke Bedienfeld am Lenkrad (das ist top mit der Doppelbelegung).
Vorkühlen per „MAX“ Funktion in der App geht gut auch bei 50 Grad Innentemperatur. Auf 70 Grad hatte ich den G6 (wie einige bei Tesla) noch nicht bekommen.
Habe aber auch den hellen Innenraum.

Suboptimal finde ich die Einstellwinkel bei dem mittleren Lüftungsaustritt. Ich hab da entweder den Luftstrom immer auf dem rechten Unterarm oder im Gesicht. Stelle ich diese nach rechts: gefällt es dem Beifahrer nicht :wink:

Was mir noch aufgefallen ist. Die Hitzeabstrahlung von der grundsätzlich dunklen Cockpit-Verkleidung unter der Frontscheibe:
Ich hab noch bei keinem Fahrzeug eine dermassen hohe, langanhaltende „Wärmefront“ erlebt. Wenn man den Kopf über das Lenkrad hält in Richtung Scheibe: man meint man betritt eine Sauna.

1 „Gefällt mir“

Jo, die Leistung koennte besser sein, mich stoert aber der Waermeeintrag durchs Glasdach noch mehr

1 „Gefällt mir“

Hab auf Facebook gesehen, dass die originale Sonnenblende für das Dach nicht mal so teuer ist.

1 „Gefällt mir“

ich vermute der grössere Übeltäter ist die Frontscheibe.
In Discord gibts jemanden (aus NL glaube ich) der seine Frontscheibe um 20% (mit UV Schutz?) getönt hat. Er meinte das macht sehr viel aus.

1 „Gefällt mir“

Also ich bemerke die Waerme der Sonne oben am Kopf und weniger von vorne

1 „Gefällt mir“

könnte man mal ausprobieren. Gute (mit Bewertungen) bei Ali lagen meier Erinnerung nach um die 100 Euro.

ok. wenn du die sonne auf dem kopf spürst dann macht die Dachbeschattung Sinn. klar.

ich meinte das Aufheizen des Autos generell. da kommt mir die Frontscheibe ziemlich übel vor.

Interessant, dass ich von nichts alledem im P7 betroffen bin. Halt andere Bauart/form.

2 „Gefällt mir“

Ich vermisse ein bisschen den sonnenkeil bzw blendstreifen oben an der windschutzscheibe.

Ich bin zufrieden. Steht meist auf 20 Grad, dass reicht mir. Mit Familie 22-23 Grad.

Vorhin habe ich mal die Klimareinigung durchlaufen lassen. Kostet 5%.
Es wird erst ordentlich auf über 30 Grad erwärmt und später dann auch auf Low runtergekühlt.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass die Klima, wenn ich sie ausschalte auch aus bleibt?

Ich schalte sie gern mal aus wenn ich irgendwo nur rumstehe. Allerdings geht die Klima, sobald man die Tür öffnet und/oder wieder schließt selbstständig wieder an.

Das finde ich irgendwie bissl nervig. Habt ihr da einen Tipp?

VG

Lässt sich zum Beispiel mit einer Combo regeln.
Trigger könnte sein, nur wenn ein Sitz belegt ist, dann Klima an, sonst aus.

Es gibt doch eine XCombo, aber ob die bei geschlossener Tür getriggert werden kann? Hab es gerade nicht im Kopf.

Du hast ziemlich sicher eine Combo, welche die Klima startet.
Normal bleibt diese aus, wenn sie bei der letzten Fahrt aus war

1 „Gefällt mir“

Oh, da muss ich nochmal schauen. Könnte möglich sein :see_no_evil_monkey:

Danke und vG