Hallo hat jemand eine bild von Koffern im Kofferraum, mich würde s interessieren ob man große Koffer hochkant und mit der langen Seite nach vorne stellen kann wenn man die 3.Sitzreihe stehen lässt ?
Aber, ob die Klappe an den Seiten schließt? Ich zweifele daran, wenn ich die rausstehenden Ecken sehe.
Kenn das Format nicht von diesen Koffern. Deswegen würd mich ja hier ein deutscher großer samsonite oder ähnlich interessieren
Meinst du Koffer? Oder Trolleys?
Es wäre generell schön, hier durch die Community ein bezahlbares Koffermodell zu finden, das in mehrfacher Ausführung den verfügbaren Raum ideal ausnutzt. Dabei wäre es mir komplett egal ob stehend, liegend, quer oder längs.
Dann könnten wir als Familie mit durchgehend voller Bestuhlung auch davon Abstand nehmen, alle Kubikzentimeter durch flexibel knautschbare Taschen auszufüllen. Jeder bekäme einen Hartschalenkoffer und wüsste dadurch genau, was sein Limit zur Mitnahme ist.
Ja so würde ich das auch machen wollen
Für eine genaue Planung wäre deshalb interessant zu wissen, wie tief/hoch der Kofferraum an der engsten Stelle ist. Dieses Nadelör befindet sich zwischen der Rückenlehne (Übergang zu den Kopfstützen) und der Stelle, wo das Heck den aerodynamischen Knick macht. Wenn irgendwer die Tiefe und Höhe an diesem Punkt messen kann (aus den diversen Reviews ging das m.E. bisher nicht hervor und ich komme leider erst in 8 Monaten dazu), ließe sich die Konfiguration besser planen. Der darüber befindliche Raum und der Raum zwischen den Koffern und dem unteren Ende der Rückenlehne liese sich ja trotzdem noch „ausstopfen“.
Da müsste man ja nur mal mit dem Laserscanner rein…
Ja, es wäre wirklich gut, wenn wir hierzu Infos teilen könnten, damit nicht jeder nach passenden, günstigen Koffern suchen muss.
Passgenau für den G9. da bleibt höchstens die Frage, sucht man sich das Auto nach den Koffern aus oder die Koffer nach dem Auto.
Das ist ja wirklich ne coole Geschichte
![]()
Gibt es sicher auch von anderen Anbietern. „Massgenau“ ist wohl insofern richtig, als dass sie viele verschiedene Grössen haben und dann ein mal ausmessen, welche Kombination am bersten reinpasst. Und der Preis scheint mir fair zu sein, zwei Hartschalenkoffer kosten gleichviel.
Kann ich nur empfehlen, ich hatte die Taschensätze schon in 2 Fahrzeugen. Sind stabil und halten ordentlich was aus.
Hattest du die einfache Version oder die teure? Von der gleichen Firma?
Die „Original“ also preiswerte Version seinerzeit für den Auto A6.. Die 50% teurere Pro.Line war es mir nicht wert.
perfekt, danke, also passen die Koffer genauso rein, ideal, musste man wohl die Rückbank senkrechter stellen, aber das würde passen.
Oben könnte man noch 2 Handgepäck Koffer stauen.
Ja genau die Rückenlehen habe ich ein wenig steiler gestellt.
Vielleicht kommt von diesem Hersteller bald etwas.