Kofferraumöffner in der Stoßstange

Ich habe dem Öffnungsknopf für den Kofferraum ein „Pflaster“ verabreicht.
Die permanente Verschmutzung und Feuchtigkeit machen den Taster auf längerer Zeit unbrauchbar.
Da ich beim Folierer war, um Steinschlagschutzfolie aufzubringen, habe ich mir ein kleines Stück davon über den Taster geklebt.
Dieser bleibt immer sauber, es kann kein Schmutz und keine Feuchtigkeit eindringen.
Die Funktion ist auf längere Zeit garantiert.

3 „Gefällt mir“

Interessante Idee in jedem Fall :slightly_smiling_face::+1:

eigentlich nicht doof, ich muss gestehen ich nutz den taster gerna aber brauchen tust du den echt nicht, kannst den kofferraum ja auf wenigstens 3 andere Arten noch öffnen XD

Der Taster ist immer noch zu benutzen, trotz Folie.
Ich nutze den Taster eher selten.
Meine Frau ist da aktiver - nach dem Einkauf.
Wichtig erschien mir der Schutz vor Verschmutzung.
Ja es gibt andere Möglichkeiten - Handy; Schlüssel mit Kick.

Mittlerweile habe ich diverse Dichtungen verklebt.
Dichtung Haube, Kofferraum, hintere Türen
Was ich noch machen muß , sind die vorderen Türen.
Leider ist das Wetter nicht so schön, es macht kein vergnügen.

was meinst du denn mit verklebt?
die dichtungen hatte ich neulich behandelt für den ersten winter mit nem roll-on von sonax, aber verklebt hab ich da nichts, will die motorhaube ja auch noch aufmachen können :stuck_out_tongue:

Es gibt bei Ali… diverse Dichtungen.
Zum Beispiel zwischen Kotflügel und vorderer Tür ist ein Spalt der den Schmutz und Feuchtigkeit rein lässt. diese Spalten können durch Dichtungen verdeckt werden.
Oder schau mal deinen Kofferraum an, da kann das Wasser innen entlanglaufen.
Nach dem ich die Dichtung eingeklebt hatte bleibt alles sauber und trocken, das Wasser läuft außen ab.

Meine Behandlung mit Gummipfleger steht noch aus.

ah okay das klingt in der tat interessant - würdest du mir einen Link von den Dichtungen schicken die du da gekauft hast, gerne auch per PM wenn das in dem Thread nichts zu suchen hat

Ok ist raus per PM