Auch uns wurde mitgeteilt, dass 16 Fahrzeuge zur Übergabe bereit waren, diese aber bis Samstag schon knapp die Hälfte haben übergeben können.
Gespräch war nett. Uns wurde gesagt, dass gerade die aufgelaufenen Sachen gesichtet und dann unter den Mitarbeitern verteilt wird. Es würde sich in 3-4 Wochen dann der neue jeweilig zuständige Mitarbeiter melden. Also zumindest für diejenigen, die noch länger warten. Wenn was reinkommt, soll es natürlich zügig zur Übergabe gebracht werden.
Mir wurde letzte Woche direkt geantwortet, dass sich am Montag um mein Anliegen gekümmert wird. Heute habe ich bereits die Info erhalten, dass mein Fahrzeug (zwar P7+) diese Woche kommen soll und in 2-3 Wochen übergeben werden kann.
Ich habe Freitag gemailt und bekam eine automatische Antwort, dass er nicht mehr im Betrieb ist.
Email vom Verkaufsleiter ist: p.wilkenhoener@bleker-gruppe.de
Der kann Dir dann sagen, wer jetzt für Dich zuständig ist.
Kurze Frage: ist diese Mailadresse veröffentlicht, z.B. auf deren Webseite oder sonst breiter bekannt? Falls ja: lass stehen. Falls nein: bitte nicht ungenehmigt verbreiten. Danke!
die geplante Abholung am Montagmittag hat nicht geklappt. Das Auto war zwar am Standort aber noch nicht aufbereitet.
Ein Kollege war allerdings sofort für mich da und hat direkt alles geklärt damit die Übergabe am Dienstag stattfinden konnte.
Für mich alles kein Problem da ich nur eine sehr kurze Anreise zum Autohaus habe.
Am Dienstag ging dann alles glatt über die Bühne. Direkt zu Electra und einmal auf 100% geladen (Station in Dortmund war komplett leer)
Generell muss ich sagen das sich bei Bleker aktuell einiges zum positiven verändert.
Natürlich müssen jetzt die „Altlasten“ erkannt und zügig abgearbeitet werden, und dies während die Laufkundschaft weiter regelmäßig vor der Tür steht und Besteller noch regelmäßiger nach den Status fragen. Ach ja, Urlaubszeit ist auch noch
Ich kann alle verstehen die auf ihr Auto warten und keinen konkreten Status haben!
Habe das alles genau so 2022 bei Tesla miterlebt. (Und mir ging es genau so wie einigen von euch jetzt)
Etwas OFF TOPIC: weis einer warum es bei nem Xpeng immer so viel Zeit braucht bis der wagen nach Auslieferung durch Xpeng auch an den Kunden gehen kann. bei meinem Händler (nicht bleker) soll es auch mind. 2 Wochen dauern. Der Wagen ist geliefert worden letzte Woche, aber Abholung für meinen Trip dieses WE wird wohl nix. Verstehe das nicht so richtig, kommt der in Einzelteilen? ^^ - Folie Runter, Transportmodus aus, einmal checken dürfte doch nicht mehr als 1-2 Stunden Werkstatt-zeit beanspruchen
Da ist schon ein bisschen mehr zu machen. Mein Händler sagte mir das man für das komplette abarbeiten der Xpeng Vorgaben gut einen halben Tag mindestens braucht.
Und wenn dann viele auf dem Hof stehen, dann dauert es eben bis „Dein Auto“ dran ist. Dazu kommen noch die ganzen Sachen wie Zulassung -KFZ Brief bekommen-Kredit oder Leasing Sachen…Meiner stand auch 14 Tage beim Händler bis zur Übergabe-das sollte wohl die normale Zeit sein von Anlieferung bis Übergabe soweit ich das hier im Forum verfolge.
Es stehen im Moment viele Auslieferungen an. Die Fahrzeuge werden ja auch aufbereitet. Dann müssen bei mir noch die Befestigungsösen für die Kindersitze an der Sitzschiene montiert werden und die Ganzjahresreifen bestellt und montiert werden.
Ich habe im Fuhrpark mittlerweile diese Erfahrung mit fast allen Marken. Es braucht teilweise 3 Wochen um einen Termin bei der Zulassungsstelle zu bekommen.