Komplettes Chaos bei Bleker?!

Hipp hipp … Schei…benkleister :melting_face:

Dann werde ich morgen auch noch mal dahin müssen, zumindest mal in Erfahrung bringen, ob mein X9 denn bestellt wurde, sollte laut Vorhersage eigentlich um diese Zeit eintreffen.

Ich muss es noch mal sagen: ich bin entspannt und geduldig, entspannt und geduldig, entspannt und aaaaaahhhh :zany_face: :face_with_spiral_eyes: :woozy_face:

Das wird ja was.

Habe seit zwei Wochen auch keine Rückmeldung erhalten, da mein Auto eigentlich vor zwei Wochen ankommen sollte.

Jetzt kann ich mich auf die mündliche Zusage, die Ganzjahresreifen zum EK zu bekommen vielleicht abschminken.

Eigentlich schade, da man immer gut mit ihm schnacken konnte, wenn man vor Ort war.

Hat Dein X9 schon eine VIN?
Dann besteht Grund zur Hoffung ist bei mir genau so.
Eigentlich sollte ich meinen X9 am Samstag 1.8 bekommen.

Das Thema mit den GJR zum EK hatte ich heute auch. Der neue Ansprechpartner sagte mir, dass sie das wohl machen könnten… Das muss man aber auf den Tisch bringen, da es vermutlich auch nicht in deinen Auftrag steht oder @Baumi

Außer Bestellung Ende Juni (aus dem Antwerpener Pool herausgesucht, sollte dann in 3-4 Wochen beim Händler eintreffen + 1-2 Wochen Aufbereitung/Werkstatt) noch nichts weiter erhalten.

Ganzjahresreifen habe ich vergessen und dann am Montag gefragt. Sollte kein Problem sein, wird gemacht wenn das Fahrzeug angekommen ist…

Das wird dann doch noch spannend :face_with_peeking_eye:

Na Klasse… Jetzt bin ich noch eine Woche im Urlaub und bin sehr gespannt, ob die mein Fahrzeug noch bestellt haben. Da weiß ich ja, was ich dann direkt am Montag machen werde… :face_exhaling:

Tief durchatmen und den Urlaub genießen.

Hoffentlich ist dann alles aufgeräumt und läuft zu aller zufriedenheit

Hm, dann fahr ich da die Tage auch mal vorbei.

Was hat es mit Reifen zum EK auf sich? Wie geht das? Will haben xD Sind die vorgegeben oder bestellen die die gewünschten?

Wenn du deinen XPENG bekommst, dann wird der ab Werk mit Sommerreifen geliefert. Entweder kaufst du dir dann einen Satz Winterräder oder du stellst den Kahn auf Ganzjahresreifen. Da das bei meinem Bulli seit Jahren gelebte Praxis ist, werde ich das beim G9 ebenfalls so machen. AJ bei Bleker in Dortmund hat wohl einigen hier im Forum die Pneus zum Einkaufspreis angeboten, aber er hatte eine Allergie das so in die Bestellungen zu schreiben. Demnach muss das mit den neuen Verkäufern nochmals abgestimmt werden. Und nein, eine Auswahl hat man nicht, weil es aktuell nur einen einzigen Reifen im Portfolio gibt, der allen Anforderungen (Größe, Tragkraft, Winterzulassung in DE) gerecht wird.

Kurz OffTopic: Welcher Reifen ist das? Bisher habe ich nur einen vom Format gefunden, der aber nicht den eigentlich notwendigen Geschwindigkeitsindex hat??

Bitte die SuFu hier im Forum nutzen:

Sorry, falsch geparkt. Ich suche für X9… Aber mit Bleker kann man schon mal durcheinanderkommen wo man grade ist :face_with_peeking_eye:

Offtopic, but: Der X9 steht doch auf 235/50 R20, oder?

Falken EUROALL SEASON AS220PRO 235/55 R20 105V XL bei idealo ab ca. 150€ + Versand (bis 240km/h)

Gerade wollte ich doch meine recht positiven Erlebnisse mit Bleker in DO teilen, da lese ich das AJ wohl nun auch nicht mehr da ist.

Eigentlich habe ich am Montagmittag die Übergabe des G9P.

Zumindest sind gestern die Plaketten gekommen, das stimmt mich positiv.

Den Rest berichte ich dann lieber erst am Montag…oder Dienstag… :wink:

Na ja, Bleker besteht nicht nur aus AJ.
War heute vor Ort, immer wieder fällt mir auf, dass man immer freundlich empfangen wird, ein Kollege hat sich meiner angenommen und mir sofort ein paar Auskünfte erteilt, wie es mit meinem Wagen aussieht. Vom persönlichen Umgang bin ich immer noch sehr angetan.

Bei mir steht alles auf „go“, Fahrzeug ist bestellt, VIN existiert, muss jetzt nur noch ankommen, durch die Werkstatt/Aufbereitung und an mich übergeben werden. Wann wusste man indes noch nicht, aber das ist jetzt nicht dringend, Hauptsache alles angeleiert.

Nach heutiger Auskunft sind wohl auch noch 16 Fahrzeuge, die auf Übergabe warten. Da haben die Kollegen von AJ einiges zu tun, dies aufzuholen. Ich wünsche denen viel Glück und entspannte Kunden :+1:

So wie ich das im Moment sehe war AJ nicht das Problem hat auch viel mit dem Prozess zu tun.

Ich vermute das Problem sind wir Kunden - zu viele von uns.
Wenn dann die Strukturen nicht schnell genug angepasst werden können wird es ungemütlich. Aber ich habe und hatte bisher kein Problem mit Bleker (obwohl ich gestern ein klein wenig nervös war). Kommunikation könnte einfache / besser sein, aber in solchen Marktsituationen wäre es verwunderlich, wenn alles klappen würde.

Im Handwerk hatten/haben wir auch so eine Phase, das kriegt man nicht wegorganisiert. Zu viel Arbeit für zu wenig Personal führt zu Wartezeiten. Und der Satire/den Witzen die über Handwerker im Umlauf waren, fand das nicht jeder wirklich lustig.

Hoffe die finden Strukturen, die für die Kunden und fürs Team passen.
Ich freu mich, wenn mein neuer Wagen zu mir findet.

Leider ist schon vorher einiges schief gelaufen und da kann leider ein Prozess auch nicht wirklich helfen wenn MA die nicht mehr das sind einfach ihren Job nicht gemacht haben.

Ich denke JA war einfach am Anschlag und es ging nicht mehr.
Aber ich bin guter Dinge das es in die richtige Richtung geht.
Die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen.

Und ja ich freu mich auch wie Bolle auf das neue Spielzeug. :star_struck:

Wie war das?
Was ist der Unterschied vom Kind zum Mann?
Die Spielzeuge werden teurer! :rofl:

Ein Update von Heute ich denke es bewegt sich in die richtige Richtung

• Die Kommunikation läuft richtig gut Anruf und Info per E-Mail ich habe heute alle Informationen erhalten wie vereinbart.
  • Die Koordination scheint sich wesentlich zu verbessern, leider ist die Urlaubszeit gerade nicht wirklich dienlich.
  • Ich gehen nach wie vor davon aus das nicht alles sofort reibungslos funbktionieren wird aber im Moment habe ich ein gutes Gefühl.

Wer noch dringend eine Info von Bleker Dortmund braucht sollte bitte diese Woche noch mal nachhaken, mein Ansprechpartner geht zum Ende der Woche in den Urlaub.

Passt nicht 100% zum Thema, wollte aber deswegen auch kein neues aufmachen weil es sich wahrscheinlich nicht lohnt, aber als Information vielleicht für einige Interessant die bei Bleker in Dülmen bestellt haben.

Falls euer Ansprechpartner LB war, dieser ist scheinbar mit sofortiger Wirkung auch nicht mehr im Unternehmen (Ist aus eigenem Interesse gegangen).

Ich wurde jetzt an eine andere nette Kollegin weitergeleitet.