Kannst im Zentraldisplay auch einfach auf das Autosymbol klicken und dort scrollen
Im ersten XPeng (Übergabe 12.1.) hatte ich eine XPeng Ladekarte dazubekommen, im zweiten (06.03.) nicht mehr. Der Verkäufer sagte, da seien 10 Euro Guthaben drauf.
Gehört die nicht mehr dazu?
Komischweise kann ich die Karte auch nirgendwo aktivieren. Der QR-Code auf der Rückseite führt zur XPeng-App. Dort kann ich aber nur eine Zahlungsmethode, aber keine Ladekarte aktivieren.
Wie sieht das bei Euch aus?
Das ist nichts anderes als eine Plugsurfing-Ladekarte. Soweit ich weiß, ist die bereits aktiv, wenn Du sie bekommst.
Damit kann ich also einfach laden fahren? Wäre komisch, zumal auf der Begleitkarte, auf die die Karte aufgeklebt war genau unter der Ladekarte „activate me“ steht und auf der Rückseite der Aktivierungsprozess beschrieben ist.
Und wenn ich beim Laden über 10 Euro käme, dann müsste doch irgendwo auch ein Mehrbetrag bei mir abgebucht werden? Auch das müsste ich doch mit meinen Kontodaten füllen!?
Nutz die einfach nicht. Ist sauteuer.
Und ich denke schon, dass die einfach geht, denn mit der Xpeng-App kannst Du auch ohne weiteres sofort laden. Aber noch mal: Plugsurfing, sehr teuer, nicht machen.
Aber die 10 Euro könnte ich doch „verladen“, wenn mal Not ist?
Das wären dann im Zweifel 10kWh…
Immerhin! Wenn ich wirklich mal kurz vorm Liegenbleiben wäre, würden mir 10kWh schon helfen…
Geht die Karte überall?
eigentlich bin ich bei EnBW mit Vorteilstarif und 5% Zusatzrabatt (also 33,3ct). Da habe ich kein Interesse an EnBW-fremden Ladern zu laden. Aber wie gesagt im Notfall…
Hmm, also ich habe es sehr häufig, dass er mit unserem Apple Handy, die Türgriffe nicht rausfährt. Sobald ich da allerdings den Sensor berühre, fahren sie raus und ich kann öffnen.
Dann gefühlt jeden 3. Tag streikt das Handy bzw. Auto dann aber gänzlich und ich muss das Handy erst rausholen und in der App aufsperren. Schon etwas nervig das Ganze. Bin leider noch auf 5.8.0.8905.
Vielleicht wirds ja mit dem Update besser?
mal was ganz anderes,
Wir nutzen beide die App, aber nur ich kann den Standort des Autos dort sehen meine Frau nicht. Kann man das in der App einstellen das beide den Standort sehen?
Nein, aktuell nicht möglich.
G6P FL
Muss man die Kühlung beim induktivem Laden eines Smartphone irgendwie erst noch aktivieren?
Hatte gestern bei 2x 250km beide Plätze belegt (Android & iOS).
Beide Phones waren auf der Unterseite sehr heiß.
Aktuell stelle ich da keine Verbesserung zu „ohne Kühlung“ fest.
Mir ist Grad was aufgefallen in der App und ich finde auf Anhieb keinen Eintrag im Forum
Ich habe gestern das AC laden im Auto auf 18 Ampere begrenzt.
Ich Stelle eben auf laden ein und sehe, dass er mit 10,x kW lädt. Dies wollte ich wegen der Leistung der PV Anlage beschränken.
Nun gucke ich in die App und dort steht, dass mit ca 416V und 14,2 A geladen wird.
Nun wenn ich mich Recht erinnere wäre die Berechnung 416 x 14,2 : 100 = Leistung in kW somit ca. 5,9 kW
Ist mein Ansatz richtig? Hatte schon jemand?
Die Formel ist leicht falsch
P=1,732⋅416⋅14,2≈10,2 kW wenn du dreiphasig lädst …bei einphasig hättest du recht also 8A begrenzen bei 3 Phasig
AI hat mir kurz aber beim rechnen geholfen
Hey @LordOfLight
in der App kannst du die Entfernung einstellen, stell die mal hoch ich hatte das Problem auch.
In der App auf Digi-Schlüssel und dann Positionsoptimierung
Ich habs mittlerweile aufs Maximum gestellt dann geht das auto bei mir auf wenn ich 1-3 Meter davor bin und nicht die 6 wie angegeben. Funktioniert noch nicht perfekt aber wesentlich besser als mit den Standard 4m die eingestellt sind
Ne, habe ich schon auf Maximum, an der Erkennung scheint es ja wie beschrieben eh nicht grundsäzlich zu liegen, denn ansonsten würde er ja auch nicht über den Sensor entriegeln. Scheint mir eher ein Bug zu sein.
Mich stört es auch gar nicht so sehr, wenn ich ab und an mal auf den Sensor drücken muss, aber es nervt halt tierisch, wenn man drückt und nichts passiert und man grad die Hände voll hat und dann erstmal das Handy rausholen, die App starten und dann manuell aufsperren muss.
Das hatte ich in knapp 4 Jahren Tesla nicht einmal. Er hat allerdings gerade das Update installiert, vielleicht ist es ja dadurch besser geworden ![]()
Hmmm da ich 32 A im Auto gesehen habe, kann ich davon ausgehen, dass er 22 kW laden kann?
Ich dachte bisher immer nur 11.
Nein, kann er nicht.
Nur 11kw!