Ziemlich beliebtes Thema in Autoforen - Vorschlag kam in einem Channel.
Typ 2 Ladekabel ist scheinbar dabei bei Übergabe, Schuko-Ladeziegel nicht
Ziemlich beliebtes Thema in Autoforen - Vorschlag kam in einem Channel.
Typ 2 Ladekabel ist scheinbar dabei bei Übergabe, Schuko-Ladeziegel nicht
Hat der G6 denn nun OnePedal Drive?
Das vermisse ich beim Volvo schon…immer an der Ampel noch mal leicht bremsen zu müssen ist Murks.
es gibt den X-Pedal Modus. Ist aber nicht wie z.b. bei Tesla. Er bremst dann etwa auf Schrittgeschwindigkeit runter. Bremspedal ist an der Ampel erforderlich. Damit aktiviert man dann auch „auto-hold“.
Vielleicht eine Probefahrt machen um zu sehen inwiefern es dich stört.
In China/Australien war ein echter One-Pedal-Mode aber schon in der Software umgesetzt, sah man im Video vom Elektric Viking, als er den G6 Facelifr probegefahren ist (oder den G9, weiß nicht mehr genau). Sollte also theoretisch auch in absehbarer Zeit im Europa verfügbar sein. Ohne One-Pedal-Mode würde ich auch nur sehr ungern fahren wollen…
Leider nicht. Habe CEE und muss jetzt extra was besorgen.
Die Go-E „Wallbox“ gibts ja in den unterschiedlichsten Ausführungen und die home+ lässt sich zum Beispiel auch in Tibber einbinden.
Ansonsten vielleicht einen gebrauchten Juice Booster?
Go-E würde ich mir holen an deiner Stelle. Hast du PV daheim?
Nein, und wenn nur paar kw mit Akku da es nicht mein Haus ist😂
Man rollt so langsam, ist das dann so schlimm kurz das Pedal zu betätigen? Ich war am Anfang auch skeptisch, aber nach ein paar Fahrten alles total easy. Wenn ich weiß, gleich muss ich stehen, geh ich vom Gas und kann entweder dann langsam rollen und weiter fahren oder eben kurz auf die Bremse. Ich hab da echt kein Problem mit. Just my 2 cent
Mit gefällt das auch gut. Wenigstens werden die Bremsen so kurz benutzt.
Wo finde ich den Camp Mode beim G9 damit am Rastplatz die Freundin sitzen bleiben kann, ohne dass die Alarmanlage los geht?
Das Thema One-Pedal-Driving wäre eigentlich einen eigenen Thread wert. Ich persönlich nutze es nicht und halte es auf Dauer sogar für gefährlich. Die Leute gewöhnen sich durch dauernde Nicht-Nutzung des Bremspedals den motorischen Reflex ab. Wenn man (übertrieben gesagt) ein Jahr lang kein Bremspedal mehr gedrückt hat, möchte ich mal sehen, was in einer Notsituation bei 160 auf der Autobahn passiert, wenn plötzlich einer vor dir in die Eisen steigt.
Genau aus dem Grund wird in China demnächst verpflichtend, dass One-Pedal-Driving nicht mehr per Default aktiv sein darf. Genau deshalb. Weil dort inzwischen die ersten Studienergebnisse dazu vorliegen.
Welchen Camp-Mode meinst du hier genau? Es gibt einen solchen Modus, bei dem alle Sitze umgelegt werden und die Bluetooth-Luftmatraze aus dem Zubehör aufgepustet wird. Das hat aber weniger was mit deinem Use Case zu tun. Hast du vielleicht einen Link, wo das erwähnt wird?
Habe immer nur auf Reddit und Facebook von einzelnen Usern was gelesen, dass dieser Modus existieren würde. Hab aber bis jetzt nichts gefunden - daher meine Frage.
Soll angeblich ähnlich dem Tesla Camp Modus sein (Klima an, Türen nicht verriegelt, Alarmanlage aus).
Ansonsten werde ich mal versuchen das ganze als X-Combo nachzubauen
Es könnte sich auch um den „Stand-Modus“ handeln. Bei dem die Verbraucher nicht vom 12V Akku sondern vom Fahrakku gespeist werden, während das Auto mit eingeschalteten Verbrauchern wie Klimaanlage, Radio oder Heizung steht.