Leapmotor B10

Also für um die 30k€ und über das Stellantis-Händlernetz, wird das sicher ein Erfolg. Man sieht auch recht viele Ähnlichkeiten mit Xpeng (Displayanordnung, Layout, etc.)

2 „Gefällt mir“

Ich habe hier bei uns in Amriswil auch mal eine Anzeige gesehen.
Reichweite über 900km und dann im Kleingedruckten *mit Range Extender (also ein benzinbetriebener Generator). :roll_eyes:

Ist wohl ein anderes Auto. Bei den Specs unten frage ich mich ensthaft, was VW dann 2026/2027 will mit dem ID.Polo, usw für um die 30k€ und Basisausstattung. Das sind noch 2 Jahre, bis dahin sind die chinesischen Hersteller noch viel weiter….. Wie sieht ihr das?

Der Leapmotor B10 feierte auf der IAA Mobility in München seine Europapremiere und ist ab sofort in Deutschland bestellbar. Hier sind die Spezifikationen des neuen Elektro-SUV:

Abmessungen und Gewicht

• Länge: 4.515 mm

• Breite: 1.885 mm

• Höhe: 1.655 mm

• Radstand: 2.735 mm

• Leergewicht: 1.780 kg (für die Version mit 56,2 kWh)

• Kofferraumvolumen: 420 Liter (erweiterbar auf 1.300 Liter)

Antrieb und Leistung

• Motor: Elektromotor an der Hinterachse

• Leistung: 160 kW (218 PS)

• Drehmoment: 240 Nm

• Beschleunigung 0-100 km/h: 8,0 Sekunden

• Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h

Batterie und Reichweite (WLTP)

Der Leapmotor B10 ist in zwei Batterievarianten erhältlich:

• Basisversion:

• Batteriekapazität: 56,2 kWh

• Reichweite: 361 km

• Version mit größerer Batterie:

• Batteriekapazität: 67,1 kWh

• Reichweite: 434 km

Laden

• AC-Laden: 11 kW

• DC-Schnellladen: bis zu 168 kW (für 30-80% Ladung in rund 20 Minuten)

Preise und Ausstattung

• Startpreis: ab 29.900 Euro

• Ausstattungslinien: Life und Design

• Highlights der Ausstattung (je nach Linie):

• 14,6-Zoll-Touchscreen in der Mittelkonsole (2,5K-Auflösung)

• 8,8-Zoll-LCD-Instrumentendisplay

• Diverse Fahrassistenzsysteme (insgesamt 17, wie z.B. adaptiver Tempomat, Spurhalteassistent, 360°-Kamera)

• 18-Zoll-Leichtmetallfelgen

• Beheizte, belüftete und elektrisch verstellbare Vordersitze (in der „Design“-Linie)

• Ambientelicht (64 Farben)

Es ist der Reev, habe es eben noch gegoogelt.

Wenn es einen technologiewechsel gegeben hat z.b bei Schreibmaschinen und bei der analogen Fotografie, dann sind oft die alten Hersteller verschwunden weil sie lange Zeit arrogant waren und geglaubt haben die neue Technik wird niemals ihre tollen alten Produkte ersetzen können.

2 „Gefällt mir“

Vor allem wenn der mit Leasringraten um die 200€ kommen sollte ein gutes Angebot. Den größeren C10 hab für 280€ im Leasing gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, denn die neuen VWs werden sicher kleineren Akku haben - 2026/2027 ist noch seeeeehr weit weg.

Aber preislich wirklich so lukrativ? Inster gibt es mit 49kWh für um die 20.000 Euro

1 „Gefällt mir“

Als Tageszulassung den B10 sicher kurz drüber und größeres Auto?

Ich stand gerade kurz vor einem. Machte nen netten Eindruck.

Hab mich reingesetzt. Sehr gut gemacht fürs Geld. Alles solide. Ladespeed weiß ich nicht aber mit 67kwh Akku kann man auch mal zum Gardasee ohne 3x 40Min Laden.

Das Problem ist (wie bei viele Chinesen), die Heckklappe geht nicht weit genug nach oben auf. Ich mit 1,86 passe da nicht runter.

Interessant: mein Bruder sagte das Hedin in die Niederlande Leapmotor ab Oktober anbietet an mehrere Standorte. Der B10 kostet in NL jeweils 1000€ weniger als hier. Das hat mich sehr überrascht.

Reinsetzen ging bei mir nicht. Etwas anderes Setting als Messe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ladegeschwindigkeiten lassen sich sehen:

Kleine Akku: 140kw
Große Akku: 168kw

Für das Geld was er kostet ist das sehr passabel. Machte wie gesagt auch sonst keinen billigen Eindruck.

Absolut nicht. Und alle Open-Source-Lizenzen sind penibel aufgelistet: Microsoft OneDrive

1 „Gefällt mir“

Der Pro Max kostet im Leasing 48M/20k km 270,-€. Wow echt preiswert.

das könnte dazu führen das man den öfters zu Gesicht bekommt.

sehr gern

Ich werde die Tage mal zu unserem Opel Händler im Ort fahren, der ist auf deren Seite als Händler gelistet.

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der was da hat, aber schauen wir mal

Edit: hab angerufen, haben noch nichts da