Ask me anything

Hey, da ich ja einer der ersten bin, die mit seinem P7+ gesegnet wurden :clap:t2:, dachte ich mir, dass ich euch Rede und Antwort stehe. Also falls ihr fragen habt, nur her damit und ich versuche beantworten, was geht :+1:t2:.

Zur Info, ich habe einen RWD LR in Graphit Grau mit hellem Interieur, ohne AHK.

Wollen wir tauschen? :innocent::innocent::innocent:

Nix ist war der erste!

Komplett Breite samt Spiegel

Felgen ET

Von Straße bis obere Kante Kofferraum, wegen Hundetreppe

Nein :rofl:. Bitte bei ernsthaften Fragen zum Auto bleiben, damit es möglichst übersichtlich bleibt. Danke :clap:t2:.

Versuch war‘s wert :cry:

Ok, können wir tauschen?
Sorry der musste sein.

Aber fahr mal in paar enge Straßen und Gassen, schau mal wie das so ist das fahren, in den ganzen alten Stätten :smiley:

Vor allem das Auto-Parken wäre interessant. Wie gut das auf engen Straßen klappt, wenn er am Rand parken muss.

Welches Gefühl hast du auf Landstraßen mit LCC ? Hattest du vorher eine Referenz zum G6 oder G9 ?

In einer engen straße war ich schon.

Er zeigt dann im HUD sogar eine draufsicht, damit su siehst wie weit du noch entfernt bist von Autos etc (oder nicht).

Autoparken in enger Straße werde ich testen, sobald ich dazu komme und dann Rückmeldung geben. Aber auf dem Parkplatz beim Subway, hat es schon mal super geklappt über die App. Konnte mich nicht beschweren.

Ah, sprich wenn du zu nah kommst gehen Kameras an? Also hab ich als Fahranfänger nicht zwingend die gefahr was kaputt zu machen?

Hat super geklappt auf den 108km, das meiste war sogar Landstraße, hatte Teile, wo das Auto dem Verkehr gefolgt ist und auch Teile wo niemand vor mir war. Hatte auch keine Phantombremsungen oder sonstige Probleme. War wirklich sehr entspannt mit dem Xpilot. Referent habe ich leider keine zum G6 und G9. Bin nur noch ein Model 3 und einen Leapmotor B10 Probegefahren. Beide fand ich bei weitem nicht so gut. Der Tesla hatte mir auch mehrmals Phantombremsungen gemacht während der einstündigen Probefahrt.

Ja, das kann man in den Einstellungen einstellen. Die Kameras gehen dann automatisch an und dir wird auch angezeigt wie viele cm du noch entfernt bist.

Kontrolle bleibt natürlich immer noch bei dir. Kann mir aber vorstellen, dass das Auto eine Notbremsung machen würde, wenn du zu schnell, etwas zu nah kommst. Will ich aber nicht testen :grinning_face_with_smiling_eyes:.

der Vergleich zu den bisherigen Modellen find ich auch interessant.

Jedenfalls prima das hier der erste Glückliche im Forum aktiv für Fragen bereit steht.

Viel Spass an dem geilen Gerät @Soran . Freu mich aufrichtig für dich mit.
Da werden viele Blicke und Fragen auf dich zukommen an Ladesäule & Co.

Danke dir.

Ich helfe gerne wo ich kann :laughing:.

Hmmm naja so viel werde ich nicht an öffentlichen Ladesäulen laden, außer wenn ich vielleicht mal weiter weg fahre. Aber bestimmt werden mich Leute drauf ansprechen. Meine Kollegen hat das Auto jetzt schon alle geflasht :rofl:.

Komplett Breite samt Spiegel

Felgen ET müsste in der Felge stehen oder im Schein bei Reifen

Von Straße bis obere Ladekante, wegen Hundetreppe

Wäre nett von dir wenn du mal Zeit findest

Danke dir schonmal im voraus

Genieß das Auto und danke für deine Infos hier. Ich denke auch du wirst so einige Blicke auf dich ziehen :+1:

Breite samt Spiegel ausgeklappt und eingeklappt, wollte ich sowieso nachmessen. Brauche da nur Hilfe für :rofl:.

Ok, Ladehöge werde ich auch messen und Rückmeldung geben.

Sag ich doch komm vorbei :winking_face_with_tongue:

Mein Bruder tuts auch und der ist keine 400km weg haha

Och menno :cry:

Ach das war übrigens mein Verbrauch bis jetzt, bin viel Landstraße gefahren, aber teilweise langsam wegen Verkehr, Autobahn auch mal bis 180km/h, aber nicht lange und bisschen in der Stadt auch. Leider kann ich nicht genauer auf der App auf die Daten schauen, da steht nämlich immer, das keine Daten verfügbar sind, wenn ich drauf drücke…