Schlüsselanhänger oder Schlüsselring?

Hallo zusammen,

da der Handy-Schlüssel bei mir nicht wirklich zuverlässig funktioniert, will ich einfach den normalen Autoschlüssel nutzen. Jetzt habe ich versucht, diesen an meinen Schlüsselbund zu hängen, die Öse am Schlüssel ist aber gleichzeitig außen riesig und im Innendurchmesser mini. Ich bekomme ihn also nur mit Hängen und Würgen aufgezogen und dann „hängt“ er aber nicht am Ring, sondern bildet eine Einheit mit dem Ring, weil die Öse so eng ist.
Der langen Rede kurzer Sinn: Habt ihr den Schlüssel irgendwie an den Schlüsselbund bekommen und wenn ja, wie?
Vielen Dank!

Bei mir passt der Schlüsselring problemlos an den XPeng-Schlüssel. Ich hab allerdings diesen Schlüssel:

Da ich mein Haus mehr ohne als mit Auto verlasse, habe ich meinen derzeitigen Smart Key in einem eigens dafür vorgesehenen Etui gepackt. Der Smart Key muss ja nur dabei sein. Also stecke ich ihn bis nach der Fahrzeugnutzung in die Tasche. So ist es zumindest bei meinem jetzigen Auto.

Bei funktioniert Handyapp absolut zuverlässig. Welche Schwierigkeiten hast du denn?

Habe mittlerweile alles im Handy und nehme nur das mit. Nicht mal mehr Geldbörse. Perso und Führerschein sind in Google Wallet gespeichert.

Ich benutze schon bei meinem jetzigen Auto sowas ähnliches wie unten im Link.
Hatte keine Lust das mir der Schlüssel immer die Hosentaschen ausbeult.
Wirst dann aber öfters angesprochen werden was das X bedeutet…

Ich hab mich auch eines Aliexpress Schlüsselcovers bedient, wenn du genau wissen willst, welches: Metal Car Key Fob Cover Case Shell For Xpeng Xiaopeng P5 P7 G9 G3i Holder Interior Keychain Leather Accessories - AliExpress 34
Ist nicht gigantisch toll verarbeitet, aber tut was es soll, der Ring ist aus Plastik aber klappt auf, sodass man den leicht an den Schlüsselbund machen kann - ich nehm den Schlüssel nämlich nur noch bei größeren Fahrten als Sicherheit mit, sonst bleibt der daheim am Schlüsselbrett

Ach, bei mir ist vermutlich eher der Nutzer und die gewohnten Pfade das Problem. Wenn ich mich da ähnlich drauf einlassen würde, hätte ich o.g. Problem gar nicht. Danke für die Inspiration, ich taste mich langsam ran.

Sehr interessant, vielen Dank für den Link!

Super, vielen Dank auch Dir für den Link!

Bei mir habe ich nur Handy in der Tasche, ziehe am Griff und das Auto öffnet sich. Einfacher geht es wirklich nicht.

Aber wie machst du die Haustürschlüssel ans Handy??

Habe ein Bluetoothschloss von Bold. Brauche keine Schlüssel mehr :innocent:

Das sind so die Vorteile die man als Hausbesitzer genießt ^^

Ich habe eine Mietwohnung😇

Nur zum Verständnis. Was kann der Smart Key gegenüber eines eingerichteten und funktionierenden Smartphone mehr? Einige wollen ja vorsichtshalber den Smart Key auf längeren Fahrten mitnehmen.

Ganz einfach, was ist wenn das Smartphone entladen ist, defekt oder verloren wird?

du erinnerst mich grad daran das ich ausprobieren wollte ob die iWatch ohne Handy ausreicht um das Fahrzeug in Gang zu setzen.

EDIT: iWatch ohne iPhone geht nicht. Hab ich aber erwartet. Uhr müsste ja dann als Key hinterlegt sein im Account.

Ja, falls Handy verschwindet hat man noch ein Schlüssel.

Die ganzen Smartfunktionen gehen nur mit der App.

Das ist halt schade das man erst jetzt mit dem FL NFC Karten mitliefert.

Ich habe einfach zu kompliziert gedacht. Beim derzeitigen Auto hat meine Frau den Zweitschlüssel auch dabei. Ich war eben auf dem Trip, dass die Angst bestünde, dass das Smartphone unterwegs vielleicht mal nicht funktioniert. Nehmt ihr auch noch den Smart Key mit, wenn zwei eingerichtete Smartphones dabei sind? Meine Frauund ich werden beide die XPeng App installieren.