UWB, DigiKey, Handyschlüssel, NFC - 50 Wege den Xpeng zu Öffnen

Ein großes Problem dürfte sein dass es im G6 FL doch die ein oder andere Neuerung gibt, es dazu aber meines Wissens nach noch keine aktualisierte Anleitung gibt, gibt immer noch nur die vFL Anleitung bei XPENG. Deshalb wusste mein Händler bei der Abholung auch noch nichts davon dass die vorderen TÜrgriffe TouchSensoren haben, hatte der vFL nämlich nicht.

Den Spurwechselassistenten betrifft das Handbuchproblem allerdings nicht, den hatte der vFL auch.

Touchsensoren? Nur der G6?
Habe ich beim G9 noch nicht festgestellt…..

ja, der G6 hat an den Griffen außen Touchsensoren, damit ich sperre ich das Auto immer ab beim Weggehen (bin ich so gewohnt vom Ioniq5, der hatte an der gleichen Stelle diese Sensoren)

1 „Gefällt mir“

Ich auch, da ich zu nah am Haus Parke und auf dem Weg zu den MÜlltonnen/Briefkasten immer mit Handy in der Tasche am Auto vorbei laufe, um das automatische entriegeln zu nutzen, der geht sonst jedes Mal auf wenn ich aus der HaustÜre gehe. Händler meinte dann könnte ich den HandyschlÜssel gar nicht nutzen, ich hab dann die TouchSensoren entdeckt, die nirgends beschrieben sind weil erst seit G6 FL verbaut.

1 „Gefällt mir“

Kann man die Sensoren „sehen“?
Mein G9 ist leider gerade mit meiner Frau unterwegs (oder umgekehrt).:joy:

Ja. Sind kleine Einkerbungen in den Griffen. Bilde mir auch ein das es auch hilft wenn der Handyschlüssel mal nicht aufschließen möchte. Hatte ich zuletzt 2x. Finger auf den Sensor und dann war er auf. Habe nie den physischen Schlüssel dabei

Meinst Du diese „Kerbe“ … ? Haben die vFL diese nicht?

Bild meines G6P FL:

3 „Gefällt mir“

Ja das sind die Sensoren.

Nein, sind beim vFL nicht vorhanden.

Also kann man die Griffe aufgrund des Sensors gar nicht folieren ??

Da muss ich noch einmal nachfragen, wie du das einstellst, dass er nicht beim Vorbeilaufen aufmacht, sondern nur über die Sensortasten?

ich habe in meiner App die Bluetooth Kalibrierung nicht gemacht, wenn ich mit Handy an den Wagen laufen und den Sensor berühre, dann geht er auf.
Du kannst mal testen, das automatische öffnen/schließen zu deaktivieren

1 „Gefällt mir“

Hier in der HandyApp unter DigiKey den Pfeil nach rechts anklicken

Dann im nächsten Bild den Schiebeschalter auf off

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :+1:t3:

Dann läuft bei mir die App ständig im Hintergrund.

Ich nutze lieber NFC.

Oder sehe ich das falsch ?

Benutzt du die Karte?

Ja , oder das Smartphone mit NFC.

Muss die NFC Karte im Handy dann als „Main“ angelegt werden, hab da nämlich gerne meine KK

Mehr weiß ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke, werde ich mal testen