Wo kickt ihr denn beim G9 Modell 2025?

Kurze Frage an alle bitte: wo kickt ihr da, damit Heckklappe aufgeht?

Ich stehe da und kicke und wedele wie ein Irrer mit meinem Fuß untenrum, aber die Klappe geht nicht auf…

Was mache ich falsch? Nur damit ihr mich nicht falsch versteht: ich habe schon einige Fahrzeuge gehabt, bei denen das funktioniert hat. Mal mehr mal weniger gut, aber jetzt funktioniert es gar nicht. Interessanterweise habe ich auch nichts in der Bedienungsanleitung dazu gefunden.

Danke für eure Tipps.

Beim P 7 muss man hinten links den Fuss schwenken.
Gruß Heinz !

1 „Gefällt mir“

Hattest du den Schlüssel dabei?
Oder nur den Handyschlüssel?

Um die Heckklappe des XPeng G9 mit dem Fuß zu öffnen, muss der Fahrzeugschlüssel mitgeführt werden.

Machen Sie eine kurze Fußbewegung (einen „Kick“) unter dem mittleren Bereich des hinteren Stoßfängers. Der Sensor erkennt den Schlüssel und die Heckklappe öffnet sich automatisch. Wichtig ist dabei, einen kleinen Abstand zum Fahrzeug einzuhalten, damit der Sensor reagiert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich immer nur den Handy Schlüssel dabei. Das finde ich jetzt schade. Das werde ich nachher mal mit dem Schlüssel direkt ausprobieren. Vielen Dank für den Hinweis!

Noch eine kleine Frage dazu bitte: wo ist dieser Hinweis zu finden und zu lesen?

Das ist ja sinnbefreit, wenn man den Knochen dabeihaben muss.

Du hast vermutlich nur die BA des 24er. Der hatte das nicht.
Wo @KaJu74 die aktuelle her hat, interessiert mich auch….

Genau. Das ist die, die ich bekommen habe…

Die ist halt nicht aktuell….
Auf der englischsprachigen Seite gibt es die… aber nur auf englisch…

Gibt auch einen eigenen thread dazu:

1 „Gefällt mir“

Also zumindest beim 23er Modell ist es eher der linke Bereich. Genau zwischen dem „X“ des XPENG-Schriftzuges und der Stelle, wo das Rücklichtband von den Punkten in die durchgezogenen Elemente übergeht. Wenn man es einmal raus hat, geht es einigermaßen zuverlässig.

1 „Gefällt mir“

Das doofe ist, dass man den Knochen dabei haben muss.

Vielen Dank!

Ich habe nur die KI bemüht. :wink:

Auch eine Idee👍🏼

Habe an XPeng geschrieben, mit der Bitte das mit in das Softwareupdate aufzunehmen.

Gute Idee. Habe ich auch gemacht.

Schade eigentlich, dass es der 2023 und 2025 hat und mein 2024 nicht :smiling_face_with_tear:

Ach du kannst trotzdem gegens Auto treten oder nee versteck den Keyfob in der Hosentasche und drücke während des Kicks schnell zweimal auf die Kofferraumtaste.:see_no_evil_monkey:

3 „Gefällt mir“

Habe zur “Sicherheit“ immer die Chipkarte im Portmoee, das hilft aber auch nicht..

So mach ich das auch.
Chipkarte im Portemonnaie.
Aber den Knochen möchte ich nicht mitnehmen.

Sorry wenn ich etwas OT werde, aber wie ist es in der Waschstrasse oder Portalanlage wo man im Auto sitzen bleibt?

Ist der Kick weiter aktiv? Im TFF hatte sich einer nachträglich sowas installiert und dann ging die Heckklappe beim waschen auf.:see_no_evil_monkey: