Bei dieser Gelegenheit noch 'ne weitere Frage.
Beim G6 geht der Kofferraum mittels Kick-Bewegung nicht auf?
Ich weiß nicht genau, was der G6 kann oder nicht, aber wenn: Nur mit dem physischen Schlüssel „am Mann“.
Schön wärs, der G6 hat leider keinen Kicksensor, nur der P7 und die 23er und 25er G9, der G6 bei keinem MJ
Hab es diese Woche erst bepackt wie ein Esel, beim Auschecken vermisst - natürlich bei Regen.
Ich habs bei meinem noch nie hinbekommen, dass er es macht. Von daher…
Ich habe das letztens bei nem Nissan gesehen auf dem Parkplatz. Der wedelt mit dem Fuß, dem fiel fast das Bein ab, aber auf ging die Karre nicht. ![]()
Evtl ist das auch im Premium Paket? Bin ich mir nicht sicher. Bei meinem hat das ganz gut funktioniert, links außer der Mitte musste man kicken
Ich hab auch schon mehrfach probiert.
Und da mein Kleiner noch nicht in der App ist, befindet sich der Schlüssel immer am Mann.
Wollte nur sicher gehen, dass ich vielleicht die falschen Füße dafür habe.
Nun denn.
du kannst mit dem Fuß an den Drucksensor, dann geht es auch auf ![]()
Nein, die Funktion ist da. Ich kann sie an- und abschalten. Nur getan hat er es noch nie. Ist aber auch egal, weil ich den „echten“ Schlüssel eh fast nie bei mir habe.
Wo kann man das an-/abschalten?
Vielleicht ist das bei mir ja aus.
Die Frage hat mich @Makus77 Wunsch an Xpeng gebracht, diese Funktion mittels App zusätzlich freizuschalten.
Aber wenn es generell nicht geht, muss man wohl noch auf SW-Update(s) warten.
Wovon redet Ihr , von der Fußfunktion ?
Der G6 hat diesen Sensor nicht verbaut, da wird auch kein Update helfen
![]()
Komisch nur, wenn man das dann ein-/ausschalten kann.
Aber nun gut. Ich kann damit leben.
Ich habe den Sensor, also kann ich ihn an- und abschalten. Ich habe keinen G6. Du wirst keinen Schalter haben.
Martin fährt einen P7, der kann das an- und ausschalten. In der G6 Software gibt es diese Funktion nicht.
Edit: er war schneller
Edit die Zweite: Durch den UWB Schlüssel könnte man (also Xpeng) so etwas via Software lösen, z.B. wenn man mit Schlüssel 3-4 Sekunden hinter dem Wagen steht, geht der Kofferraum auf.
Alles klar. Also alle, außer G6.
Hab’s kapiert, ihr braucht nicht weiter auf mir rumtrampeln. ![]()
![]()
und so
Kauf halt ein ordentliches Auto! ![]()
![]()
![]()
… vielleicht lässt sich das mit 'ner X-Combo lösen?