Waschanlage

War heute in einer Waschanlage mit automatischem Durchlauf. Nach ungefähr einer Minute öffneten sich alle Türen einen Spalt automatisch, so als hätte ich die Türen selbst geöffnet. Wasser ist durch alle Türen eingedrungen. Meine Fahrertür konnte ich schließen, öffnete aber sofort wieder.

4 „Gefällt mir“

Hi, willkommen. Das ist ja direkt ein Einstieg hier! Willst Du etwas mehr dazu schreiben?

1 „Gefällt mir“

Klingt wild. Waschstraßenmodus eingestellt?

Btw: Willkommen hier im Forum!

Waschstraßenmodus?

Meine Werkstatt hatte keine Erklärung.

Wenn Du vielleicht ein bisschen mehr erzählst (welches Auto, was genau passiert) haben wir vielleicht schon eine. So ist es etwas nebelig…

3 „Gefällt mir“

Etwas mehr Input wäre schon gut.

Vor allem frage ich mich, wie alle Türen aufgehen sollen? Das geht ja nicht mal, wenn man es möchte.

4 „Gefällt mir“

Über Xcombo.
Allerdings ist es mir rätselhaft, wie alle Türen selbsttätig öffnen können. Eine Funktion dafür kenne ich nicht.
Zur Sicherheit nachgefragt: Es sind schon die kompletten Türen und nicht die Fenster gemeint?

Alle 4 Türen haben sich selbstständig geöffnet. So weit, als wenn Sie durch den elektronischen Knopf geöffnet worden wären. Xpeng g6 AWD Baujahr 2026

400 Km

Gut, dann haben wir schonmal das Fahrzeug identifiziert: Es handelt sich um einen G6.

1 „Gefällt mir“

Der G6 öffnet die Türen doch auch nicht elektrisch, sondern entriegelt sie nur.

Ist aber der einzige aktuell erhältliche, der einen Knopf zum öffnen der Türen hat?
Und die Tür geht bei Druck auf den Knopf minimal auf.

1 „Gefällt mir“

Bisher hat der Threadersteller nicht mal klargestellt, dass er einen Xpeng fährt.

1 „Gefällt mir“

Also das schon komisch, ich wüsste nicht, dass es den Fall mal gegeben hätte und ich musste zunächst aufs Datum gerade schauen (ohne das jetzt nicht ernstnehmen zu wollen)

Unterstellen wir jetzt einfach.
Sonst geht’s nicht weiter.

Es ist kein Fake. Mit öffnen meine ich Entriegelung.

Gut, dann unterstellen wir weiterhin einen massiven Wasserschaden und vermutlich Schäden an Fahrzeug-Außenhaut und Waschanlage durch aufschwingende Türen… wäre ja einigermaßen einfach zu zeigen. Stattdessen zerren wir hier an jedem kleinen Detail. Mir fällt das leider gerade einigermaßen schwer, es für bare Münze zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

unabhängig von der Glaubwürdigkeit würd mich eher interessieren wie von außen alle türen so angetriggert würden.
Selbst mit entriegelung via Handyschlüssel von jemandem außerhalb der Waschanlage gehen ja die Türen nicht auf, sprich es dringt auch kein Wasser ein

Zum Glück gab es keinen großen Wasserschaden. Die Bürsten haben die Türen zugehalten und nicht aufgerissen, da Sie sich gegen die Fahrtrichtung drehen.

Und zurück gelaufen sind die nicht? Komische Waschanlage.