Xcombo

Moin zusammen,

ich lese hier öfter was von Xcombos, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was man damit alles machen kann. Könnt ihr mir mal erklären, wofür die genau gedacht sind und welche ihr so nutzt? Gibt es vielleicht irgendwo eine vollständige Liste mit allen verfügbaren Xcombos?

tippe mal auf den Pfeil in der App. Da sind einige von X-Peng vorgefertigte und empfohlene.

und lese am Besten hier in der Kategorie “X-Combos”ein bisschen in den Threads.

Grob gesagt: Du kannst Bedingungen an Ereignisse knüpfen.
zb. “wenn Fahrergurt angelegt, dann Sitzheizung auf Stufe 2”.

Kann auch mal komplizierter werden und beim rumbasteln ungewünschte Dinge hervorrufen.

Muss man Gefallen dran haben sich damit zu befassen.

1 „Gefällt mir“

Das was Mishka schreibt.
Die einzig wichtige, die sehr viele nutzen, ist eine Combo zum deaktivieren der Warnsounds.
Alles andere ist Spielerei, Komfort oder auch mal unerwünscht (nicht bedachtes Szenario macht z.B. mitten in der Nacht das Licht aus oder so).

1 „Gefällt mir“

Vergleichbar mit der Apple-Kurzbefehle-APP oder IFTTT
@KaJu74 hat das hier Kurz erklärt:

Hier von Hugo etwas ausführlicher (in Englisch):

1 „Gefällt mir“

xcombo 92950006

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen ! Danke :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sehr sehr interessant :smiley:

Hallo zusammen, ich stelle die Frage mal hier ein, da ich bisher über die Suche keine Antwort gefunden habe:

Kann man die Fahrerzustandserkennung über ein xcombo überhaupt deaktivieren ?

Ich habe eine xcombo zusammengebastelt, aber der Warnhinweis im Zentraldisplay kommt trotzdem.

Was mache ich falsch ? Muss da eine Zeitverzögerung mit einprogrammiert werden ?

Hi, die Funktion ist zwar in den Xcombos enthalten, greift aber nicht (warum auch immer).

Ich gähne meistens einmal und klicke OK, dann isses aus.

1 „Gefällt mir“

Meinstest du die Müdigkeitswarnung ? Ich meine die darunter.

1 „Gefällt mir“

Mir war bisher nur die Müdigkeitswarnung geläufig und da mache ich es wie @Markus77 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“