Nachdem ich mich hier im Forum angemeldet und in einigen Beiträgen geblättert habe, kam mir immer öfters der Begriff XCOMBO unter.
Und jedes mal, wenn ich dazu weiter gelesen habe, verstand ich nur Bahnhof.
Grund genug, mich mit dem Thema zu beschäftigen und mein erarbeitetes Wissen schriftlich der Xpeng-Gemeinschaft zugänglich zu machen.
Heraus gekommen ist ein Dokument, um den Begriff XCOMBO auch für Nicht-Experten näher zu bringen, bis hin zu der Möglichkeit, am Ende eigene XCOMBOS erstellen zu können.
Hat man das Dokument weitgehendst verstanden, braucht man nicht wahllos in der App zu klicken.
Das zweite Dokument beinhaltet eine aktuelle Auflistung der einzelnen Parameter für eine XCOMBO:
Bedingung, Status, Aktion.
Das Ganze noch unterschieden nach „Im Fahrzeuginnenraum aus auszulösen“ und „Fernauslösung“, da sich dabei Bedingungen, Status und Aktionen doch unterscheiden.
Damit ist es bereits im Vorfeld möglich, eigene XCOMBOS auf ihre Machbarkeit hin zu überprüfen, bzw. neue Ideen zu entwickeln.
Die Tabelle mit den Parametern basiert auf:
XOS 5.9.5.8906
App: 3.13.0
Sprachumgebung: Deutsch
Fahrzeug: G6 FL Performance
Sofern es mit einem nächsten Update Änderungen/Ergänzungen gibt, werde ich diese zukünftig (rot markiert) zeitnah einarbeiten und zur Verfügung stellen.
Damit hat man gleich einen ersten Überblick, was sich gegenüber dem letzten Stand geändert hat.
Aktuelle Änderungen der XOS 5.9.5 zur 5.8.7 habe ich dem Changelog von 5.9.5 entnommen, da mir leider nicht mehr beide Datenbestände vollständig vorliegen.
Mögliche Übersetzungsfehler, bzw. falsche Interpretationen habe ich blau hinterlegt kenntlich gemacht, aber dabei keine Gewähr auf Richtigkeit.
Und wer Fehler findet, darf die zwar gerne behalten, aber wenn ihr mir die mitteilt, werde ich sie auch zukünftig mit einarbeiten. ![]()
Ich hoffe, damit etwas Licht in den XCOMBO-Tunnel gebracht zu haben.