Alarmanlage G9

Heute fürchterliche Erfahrung gemacht. Bin aus dem Auto als Fahrer raus, meine Frau saß hinten bei unserer Tochter. Bin ums Auto herum und habe die Tür bei meiner Tochter geöffnet, das Auto hat sich trotzdem verriegelt. In dem Moment hat meine Frau hinten die Tür geöffnet

==> Alarmanlage!

Bis ich die dann mal ausgekriegt hab, hat schon ne ganze Meute uns beäugt…verstehe es nicht, hatte das Handy ja in der Tasche.

Ich verstehe es auch manchmal nicht. Einmal steht man über 10m weg und völlig ohne Zusammenhang geht das Auto auf, und ein andermal steht man direkt neben dem Auto und es verschließt sich.

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Das ist echt nicht gut gelöst, das Handy ist hier nicht relevant, nur der physische Schlüssel.
Hast du es nur mit Handy ausschalten können?

Nein, Handy war mir zu kompliziert, hatte zum Glück ausnahmsweise den Schlüssel dabei. Aber hoffe das passiert so nicht mehr. Meine Frau jagt mich!

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sei froh, ich saß damals mit Handy im eigenen Auto und hab am Auto rumgespielt - dann ging der Alarm los. Habs mit Handy nicht hinbekommen, war zum Glück in der Garage und der Schlüssel im Haus

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Was macht man ohne Schlüssel? Schon jemand rausgefunden?

Freiwillige vor

Kraft meiner Wassersuppe bestimme ich Dich zum Freiwilligen! :winking_face_with_tongue:

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Kenne ich….:sweat_smile:

hatte ich auch schon einmal.
Mit dem Handy ein wenig auf/zu zu/auf Knopf drücken. Geht dann aus.
Konstellationen wo das mal passieren kann sind ja eigentlich sehr selten.

Beim Tesla hatte ich Fehlalarme öfters wegen der Innenraumsensoren.

Ich glaube, das rumdrücken auf dem Handy ist nur zur eigenen Beruhigung, das man was macht. Einen Einfluss hat das nicht. Das Gehupe hört irgendwann auf. Warum das Auto überhaupt abschließt, wenn noch jemand drinsitzt, gehört zu den tiefen Geheimnissen

Am sichersten ist es, das Fahrerhandy drin zu lassen. Kann man aber eben draußen nicht telefonieren. Irgendwas ist aber immer

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Wenn das Faherhandy drin ist und du verriegelst von innen über den Taster in der Fahrertür, dann geht der Alarm trotzdem los, wenn du von innen am Griff ziehst.
So war es bei mir in der Garage, der Wagen ist noch dem Öffnen nicht gefahren

Das kann ich zumindest einigermaßen nachvollziehen. Man schließt mit Vorsatz ab, von innen oder außen, dann ist die Hupe eben scharf.

Ihr habt wahrscheinlich alle aus gutem Grund (Akkuverbrauch) die Hintergrundaktivität der App eingeschränkt oder? Könnte es daran liegen? Also dass die Verbindung des Handys zum Auto abreißt?

Der hohe Hintergrundverbrauch ist bei Apple nicht so‘n Thema wie bei Android. Von daher klares nein bei mir.

Xcombo 21310009

Verhindert das automatische Verriegeln wenn Personen auf den Sitzen erkennt werden.

Das sollte für das klassische, Fahrer steigt mit dem Handy aus (weil der Xpeng grundsätzlich abgestellt werden soll) und geht dann nach hinten bzw zum Beifahrer, um Frau und/oder Kind aus dem Auto zu helfen.

Ist mir auch schon zig mal passiert, das er in der kurzen Zeit/Entfernung abgesperrt hat.

Des weiteren könnt ihr die Entfernung in der App einstellen in der das autom. Schließen / Öffnen getriggert wird. Evtl hilft es euch mit den Einstellungen mal rum zu spielen

App → Digi-Schlüssel → Automatisches Ent-/Verrieglen → Entriegelungsentfernung

Ich persönlich bin auf „Klassisch“ gewechselt. Da mir das Auto zu oft aufging beim Gang zur Mülltonne, mit den Kindern in der Auffahrt etc

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Danke, die X Combo test ich mal. Frage mich nur, ob er den Kindersitz als Passagier identifiziert. Aber eigentlich nicht sonst müsste ja der Gurtwarner piepsen. Also bei Kind im Kindersitz wird die nicht viel helfen.

Ist uns vorgestern Abend auch passiert (mit dem G6), mitten in der Wohngegend, als ich kurz ums Auto bin und meine Frau noch auf dem Rücksitz war und die Tür geöffnet hat. Mit dem Handy ging leider gar nichts und Schlüssel hatten wir nicht dabei.

Was dann geholfen hat, war auf den Fahrersitz setzen und die Bremse einmal treten. Ich meine auch, das Auto hätte mir im Display angezeigt, dass ich das tun soll. Aber ich war so gestresst, dass ich mir da nicht mehr ganz sicher bin.

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Das klingt interessant, auch wenn es das Prinzip einer Alarmanlage ad absurdum führt. Da die aber eh ziemlicher Murks ist, könnte das sogar klappen.

Ich habe diesen XCOMBO-Code: 68060003 laufen und wurde dann nicht mehr belästigt. Bin allerdings auch vorsichtig geworden.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie dad Auto überhaupt realisiert, ob Passagiere da sind. Wenn er das wirklich wüsste, warum schließt er dann ab