Hallo liebe Xpeng Fahrer. Ist das bei euch auch so beschi…? Ich geh zum G6, er entsperrt die Türen, ich mach die hintere Tür auf, weil ich etwas auf die Rückbank stelle, mach die Tür zu und der G6 verriegelt wieder.??? jetzt muss man wieder mit der APP herumfummeln um ins Auto zu kommen???
Keine bis kaum Probleme bislang! Hast du Android oder iOS? Welche SW-Version auf’m Handy? Welches Handy? Auf welche Entfernung hast du den BT-Schlüssel in der App eingestellt?
Mit den entsprechenden Info‘s können dir hier sicherlich die Mitglieder besser helfen.
Auch meine Frau hat mit iOS in der Tasche hin und wieder das Problem, dass nach Aussteigen mit vorherigem Öffnen der Ladeklappe, Selbige schließt, weil warum auch immer das Fahrzeug verschlossen wurde.
Ein Griff an die hintere Tür, damit wird das Fahrzeug wieder entriegelt, und die Ladeklappe lässt sich wie gewohnt mit leichtem Druck wieder öffnen.
Ist kein Dauerzustand, kommt aber hin und wieder vor.
Mit meinem Android hatte ich dieses Phänomen bisweilen noch nicht.
Bin gespannt wann dazu mal ein Update kommt. Die SW sollte schon soweit sein, dass sie checkt ob ich in der Nähe vom Fahrzeug bin oder nicht. Wenn ich mich entferne, klappt es ja auch.
Wenn ich hier meine Android-Erfahrung mit einwerfen darf:
Abschließen klappt bei Entfernen in 100 von 100 Fällen.
Automatisches Aufschließen in Good old Germany nur in 6 von 10 Fällen.
Hier im Spanienurlaub hat das bisher erst einmal von geschätzten 30 Fällen nicht funktioniert.
Nach Release von 5.9.5 scheint es bei vielen deutlich besser geworden zu sein!? Wie erwähnt hatte ich nie sonderlich Probleme. Abschließen funktioniert immer und aufschließen ab und an mal nicht. Dann kurze Berührung des Sensors und es funktioniert. Aber ja, da muss XPeng offenbar noch weiter nachbessern. In München war aber auch mehrfach die Rede davon das denen das Problem bekannt ist und da intensiv dran gearbeitet wird.
Wie chriz schon geschrieben nur weil der Wagen verriegelt hat heißt das nicht das du dein Handy brauchst zum Entriegeln
Sobald du am Griff ziehst sollte das Auto wieder Entriegeln
Bei mir ist es auch so. Ich steige aus um aus dem Kofferraum was zu holen. Ich laufe normal und renne nicht nach hinten. Bis ich hinten bin verriegelt der G6 und dann stehe ich nicht selten da und drücke vergeblich auf den Knopf um den Kofferraum zu öffnen. Nach einer gewissen Zeit geht es dann.
Das ist wirklich nervig. Passiert auch öfter wenn ich aussteige, auf die andere Seite laufe um hinten die Hunde von der Rücksitzbank zu holen. Bis ich dort bin ist der Wagen schon zu und lässt sich etliche Sekunden nicht mehr öffnen.
Habe IOS System mit aktueller Software und im Auto 5.9.5.
Ich habe schon alle Einstellungen getestet. Bin aktuell bei der weitesten Entfernung zum entriegeln (glaube 6m). Habe auch die Funktion deaktiviert das die Griffe automatisch ausfahren und ich habe das Gefühl das es seitdem ein wenig besser funktioniert, aber bei weitem noch nicht zuverlässig.
Entfernungen einstellen ist total sinnlos
Da macht er sowieso was er will
Bei mir steht’s auf 3m
Gut war der digital Key noch mit keiner Software seit 2024
Ich hab hier ein wenig den neueren BT-Standard als Problem im Verdacht! Bei mir funktioniert es top!
Habe mich lange erfolgreich gegen ein neues Diensthandy gesträubt da ich gut auf riesige Handys verzichten könnte (aktuell iPhone 13mini). Vermutlich ab Oktober hab ich aber den „Kampf“ verloren und muss ein neues nehmen. Sollte es so kommen, werde ich mal berichten ob sich bei mir was verändert hat mit dem BT-Schlüssel
Gerade eben wieder. Komme zum Auto. Keinerlei Reaktion vom Auto. Taschen abstellen, Handy rausholen und entsperren - Auto geht auf.
Gebe mal mein Handy hier an. Wenn das mehrere machen, dann kann man vielleicht Rückschlüsse ziehen bei welcher Marke oder Betriebssystem es besser oder schlechter ist.
Habe ein IPhone 16 Pro Max mit aktuellem IOS 26.6.1
Vielleicht könnt ihr ja im Wiki unter Kompatible Mobiltelefone Eure Smartphone-Erfahrungen eintragen, bzw. nachlesen.
Nützliche Infos dazu in der letzten Spalte.