Bitte mal abstimmen und hier weiter diskutieren.
G6
- Tadellos
- Verbesserungswürdig
- Tadellos
- Verbesserungswürdig
G9
- Tadellos
- Verbesserungswürdig
- Tadellos
- Verbesserungswürdig
P7
- Tadellos
- Verbesserungswürdig
- Tadellos
- Verbesserungswürdig
Bitte mal abstimmen und hier weiter diskutieren.
G6
G9
P7
Habe mit tadellos geantwortet weil es beim abschließen definitiv immer funktioniert. Gelegentlich hapert es aber mal beim aufschließen. Spätestens bei der Hand am Sensor schließt der Wagen dann aber auf. Bin also sehr zufrieden mit geringfügigem Verbesserungspotential ![]()
Die Frage ist ja nach der Entriegelung, nicht Verriegelung…
Seitdem Update verlangt die App beim Entfernen in ca. 10-20% der Fälle, ich soll mich mit dem Fahrzeug verbinden. Komischerweise, beim Verriegeln über die App (trotz des Hinweis) verriegelt es…
Ich nutze es gar nicht, da das Konzept über BT einfach Käse ist.
Merkwürdig, wie unterschiedlich das wieder ist…. Bei einem funktioniert es zuverlässig, bei nem anderen nicht…. Aber mal schauen, was die Umfragen ergeben.
Bei mir funktioniert diese wesentlich besser. Aber leider nicht immer. Keine Ahnung, woran das liegt.
Da beneide ich die VL Besitzer mit dem Knochen. Somit kann die Android App geschlossen bleiben und zieht nicht das Handy leer. Konnte ich ja eine Woche beim G9 FL testen.
Schon richtig. Da aber auch das entriegeln zu ca. 95% funktioniert und die letzten 5% unter Mithilfe des Sensors bleibe ich bei meinem Voting ![]()
Am Bluetooth Signal kann es nicht liegen. Telefongespräche werden gern mal ans Auto übergeben, wenn man in 10 m Entfernung am Auto vorbeigeht ![]()
![]()
![]()
Das Verriegeln funktioniert jedesmal, das stimmt. Aber jedesmal anders. Mal schließt er schon ab, wenn man zum Kofferraum geht und mal erst, wenn man in 10 m Entfernung ist. Verlässlich und nachvollziehbar ist das nicht wirklich.
Skandal! ![]()
Verriegeln ist bei mir auch nie ein Thema. Entriegelung leider sehr ungleichmäßig. Manchmal geht das Auto auf wenn man 4m daneben steht und sich nicht bewegt, manchmal nicht mal wenn ich am Griff ziehe.
Das stinkt mich auch manchmal an. Ich telefoniere, plötzlich höre ich nichts mehr. Dann wird das Fahrzeuginnere beschallt.
Ja. Total nervig. Und aus einer echt großen Entfernung.
Echt verrückt! Das Problem hab ich auch noch nie gehabt. Wegen Hund oder Dienstnotebook muss ich eigentlich jedes Mal noch an den Kofferraum und meiner verriegelt immer erst sobald ich mich die eingestellten 3m entfernt habe
Auch noch nie gehabt so n Thema. Frag mich echt wie da solche Unterschiede sein können.![]()
Gönn dir die Probleme zwar nicht, bin aber auch nicht unglücklich das ich solche Themen nicht habe sondern andere ![]()
Es scheint was damit zu tun zu haben, ob das Telefon entriegelt ist, oder nicht. Aber eben inkonsistent und mal so und mal anders.
Aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein. Hab mein Handy immer in der Hosentasche und dementsprechend auch verriegelt. Da es bei mir wirklich gut bis sehr gut funktioniert:
Hab iOS 26.4 drauf und die Entfernung ist auf 3m eingestellt. Bluetooth logischerweise immer an.
Mehr relevantes kann es da doch eigentlich nicht geben, oder?
Das ist ziemlich exakt mein Setup. Ich versteh‘s auch nicht.
Sehr merkwürdig! Vielleicht hat hier sonst jemand ja noch ne Idee. Ich kann‘s mir nicht erklären warum es bei mir so gut funktioniert und bei dir, trotz gleichem Setup, deutlich schlechter.
Ich würde es nicht „schlecht“ nennen. Halt nur unnachvollziehbar inkonsistent.