Alarmanlage G9

Ich glaube nicht, dass sie sich so deaktivieren lässt, wenn kein Handyschlüssel in der Nähe ist. Den hatte ich ja.

Der Murks ist aus meiner Sicht eher, dass sie überhaupt anspringt wenn der Handyschlüssel in der Nähe ist bzw. sich auch nicht übers Handy deaktivieren lässt wenn sie angesprungen ist.

2 „Gefällt mir“

So kann man das auch formulieren.

Kann ich beantworten mit: Nein, den Kindersitz erkennt er nicht. Du könntest die Combo aber noch mit dem Zusatz “Gurt steckt” pimpen, dann muss das Kind nur warten, bis du es abschnallst oder du bist halt richtig flink ums Auto rum :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten das auch schon 2 x. Frau geht zum Kofferraum. Klappe auf. Auto schließt ab, Kind drin und: Bääääääähhhhhm.
Welche Xcombos dafür (dagegen) gibt es eigentlich, und was sind die Unterschiede. Ich werde auf jedenfall eine der Xcombos installieren. So geht das ja gar nicht.

Problem ist halt, dass der Kindersitz halt nicht als belegt erkannt wird mutmaßlich, da Gurt nicht eingesteckt.

Ich habe dem Kundendienst geschrieben, dass sie die Alarmanlage abschaltbar machen sollen. Das ist das einzig vernünftige. Nicht abschließen ist ja auch nur eine Krücke.
Und auf der Fähre hilft die combo dann auch nicht.

Bitte möglichst viele an den Kundendienst über die App bitten, die Alarmanlage abschaltbar zu machen.

2 „Gefällt mir“

Das mit der Fähre ist ein wirklich valider Punkt.

Vorhin wieder ganz toll:

Frau und Tochter kommen nach Hause.

Frau steigt aus, geht zum Kofferraum und öffnet ihn, um Einkäufe rauszuholen.

Tochter sitzt noch im Auto und checkt ihre WhatsApp Nachrichten🤪

Auto schließt ab. Tochter fertig, steigt aus, Alarmanlage brüllt los.

Ganz toll, vor allem wenn man sie nicht mehr aus bekommt. Soooo unangenehm!

1. Wieso schließt der ab, wenn man aussteigt, direkt zum Kofferraum geht und aufmacht?
  2. Wieso brüllt die Alarmanlage los, wenn man am Auto steht und die Kofferraumklappe auf ist?
  3. Wieso bekommt man die nicht wieder aus, wenn man nicht den Knochen dabei hat?

Ich will keine Alarmanlage. Interessiert eh keinen, wenn das Ding losbrüllt… Weil alle wissen: Ahhhhh…… wieder mal ein Fehlalarm.:rofl::rofl::rofl:

das ist echt nervig. Ich schreibe was zusammen und packe es in den Software Bereich, kommt gleich.

Edit: ist online

2 „Gefällt mir“