Alarmanlage G9

Ja, das ist ein guter Hinweis…. Wie hast Du es bisher auf der Fähre mit der Alarmanlage gehandhabt….ich bin ja auch regelmäßig auf dem Weg von Rostock nach Trelleborg und wieder zurück …….

Für Deine Unterstützung bin ich schon jetzt dankbar…..

Bislang ist das Ding auf der Fähre noch nicht losgegangen. Aber wenn ich immer runtergehe zum Autodeck, quaken da viele Autos rum. Vlt. nur ne Frage der Zeit / des Seegangs, bevor die im G9 auch losträllert. Ich würde sie am liebsten ganz ausschalten. Und das würde ich auch immer so lassen. Brauch ich nicht.

Hilft nicht wirklich…. Mir wurden mit meiner Golftruppe schon mehrfach in Schweden die Autos am helligten Tag auf öffentlichen Parkplätzen aufgebrochen…..

Die kommen zu Dritt…. einer bleibt im Wagen sitzen bei laufenden Motor … zwei weitere schlagen mit der Brechstange die Heckscheibe ein… und türmen geschwind….. mit dem Gepäck… oder auch nicht, wenn sie es nicht schnell genug rausbekommen.

Das ist uns jetzt 3 x passiert… die Polizei kommt nicht einmal zum Ort des Geschehens…

Kennzeichnen notiert… Halter ehemaliger Jugo….. die werden der zunehmenden Bandenkriminalität nicht mehr herr….. Verfahren eingestellt….musste aber alles über Deutschland erledigen….

Eine Frage zu der Combo (bzw. zum generellen Verständnis):

die Combo enthält diese Anweisung: When any of the conditions below is met

• condition 1: enter/exit vehicle driver exit
  • Condition 2: door driver closed AND seat occupancy status driver unoccupie

Haben diese beiden conditions nicht den gleichen Zweck? Weshalb werden hier beide verwendet? Weiss jemand, wie das Fahrzeug „driver exit“ feststellt? Sprich, genügt es Driver exit als condition zu nehmen oder muss man über door closed, seat unoccupied, etc. Gehen?

Heftig. Sowas hatte ich zum Glück noch nie. Spiele aber auch kein Golf😉.

Genau. Eine Alarmanlage hilft da auch nicht.
Versicherung rabattiert so etwas ja auch nicht.

Hier könnte vlt. n Wächter die Täter ermitteln. Aber auch nur ganz vielleicht. Diebstahl verhindern leider auch nicht.

Im Dreieck Malmö-Kristianstadt-Trelleborg (Ystad) hat sich eine unheimliche rivalisierende Bandenkriminalität ausgebreitet … ist nicht mehr schön…

…wenigstens haben sie das Haus noch nicht heimgesucht….

Wir hatten bei allen Vorfällen das Kennzeichen von den Tätern, wir wussten wo sie wohnen… (in Schweden kann jeder von jedem alles abfragen bis hin zur Einkommenssteuer) und trotzdem wurde es jedesmal eingestellt…

Zeugen waren zuhauf da…

Es hat niemanden interessiert…

Welche Versicherung bezahlt das? Vollkasko?

Ja…. Aber viel ärgerlicher ist die Ersatzteilversorgung !!!

BMW hat in Schweden einige Niederlassungen …die Heckscheibe war in 3 Wochen erst lieferbar….

Beim VW-Bus…. Scheibe erst in 2 Wochen lieferbar….

Fahre mal nur mit so einer provisorischen Folie durch das Land…

Schwedische Personennummer😉.
Datenschutz…. Was ist das🤣.

Wir wohnen tatsächlich am Ende eines Feldweges direkt am See. Sackgasse. Da war zum Glück auch noch keiner. Mein Schwiegervater sagt immer: Da kommen die auch nicht hin, weil Sackgasse. Die brauchen immer mehrere Fluchtwege. Bisher, toi, toi, toi, hat er recht.

Aber mit Motorboot könnte man prima. Bis auf 10 m zum Haus🤣

Wir haben seit 25 Jahren ein Haus nahe Simrishamn…. Und sind hervorragend sozial vernetzt …. Der Unmut über die zunehmende Bandenkriminalität nimmt sehr stark zu

Deshalb, der Druck nach rechts.
Wir sind in der Nähe von Ljungby / Bolmen.

Aber wir sind OT😬

In der Tat.

Leider ist es so……..

Vor 17 d waren wir OT und haben dies selber bemerkt und beendet.
Seitdem: Funkstille hier​:joy:

Frage: Könnte man die xcombo, die das Abschließen verhindert, solange noch ein Sitz belegt ist, wie folgt erweitern:
Wenn kein Sitz mehr belegt ist, schließe nach x Sekunden ab.
Denn meine 10jährige Tochter kann das Auto nicht manuell abschließen.

Das wäre in der Tat eine bessere Option

Vlt. kann ein versierter xcombo-Entwickler was dazu sagen…. Ich kenne mich damit leider nicht aus.

Keiner eine gute Idee?
Geht das nicht, was ich mir vorstelle?

Ja, hatte ich in Stockholm 1997 schon. Die Rückfahrt mit Folie anstatt Scheibe war ein komisches Erlebnis…:sweat_smile:

ich musste mit der Luxusplane fast 850 km fahren… und diese Vollglas-Heckscheiben haben zur Folge, dass sich die Kofferraumklappe (der obere Rahmen) 90-Grad in den Wind stellt…

…und Du kannst das Auto mit dem Gepäck nirgendwo abstellen… 2 Wochen hatte BMW gebraucht eine neue Heckscheibe zu organisieren…weil diese analog zu den anderen Scheiben dunkelgrün eingefärbt war, war sie nirgends auf Lager… entgegen der Europagarantie und dem Versprechen von BMW jedes Ersatzteil innerhalb eines Tages europaweit auszuliefern …