Combo-Nummer: 90960007
Combo-Name: Waschanlage
Combo-Beschreibung: Erinnert daran die Wischautomatik auszuschalten, schließt alle Fenster und verriegelt die Türen, weißt darauf hin in N zu schalten und klappt Spiegel an, sobald in N
Combo-Nummer: 90960007
Combo-Name: Waschanlage
Combo-Beschreibung: Erinnert daran die Wischautomatik auszuschalten, schließt alle Fenster und verriegelt die Türen, weißt darauf hin in N zu schalten und klappt Spiegel an, sobald in N
Moin, ich wollte heute zu Mr. Wash fahren, da ich die Flat habe. Muss ich die X-Combo vorher über die App aktivieren oder gibt es etwas, worauf ich besonders achten muss? Ist mein erstes Mal dort mit einem E-Auto.
Hi, die App läuft sobald du sie aktiv im Auto triggerst - also auf RUN klicken
Xcombo App öffnen, Xcombo suchen, Run (oder ausführen) klicken
Soll ich den Xcombo (Waschanlage) erst beim Reinfahren aktivieren, damit Auto Hold deaktiviert wird und das Auto in N bleibt?
ja, wenn du drin stehst.
Ich habe die selbst noch nie benutzt, da schwarzer Lack und der will per Hand gewaschen werden (oder gar nicht, wie die letzten Wochen)
Mein G9 ist auch in schwarz..
Dann empfehle ich eine gute Textil-Waschstraße
Welche Kombo soll das können? Die kenne ich noch nicht!
so bleibt er in N
Die schaltet nicht selbst…
das hat auch keiner gesagt, oder?
Sie sagt dir aber, dass du jetzt in N schalten sollst
Richtig, die Aussage war aber
Das tut diese Kombo nicht, das musst Du selber machen.
Moment, ich hole schnell meine Schere zum Haare spalten ![]()
Autohold müsste ja aktiv aktiviert werden, das sollte demjenigen klar sein, dass das in einer Waschstraße dieser Art, keine gute Idee ist.
Deswegen die Frage ob es eine neue Kombo gibt die mehr kann. Antwort: nein. Gut. Geklärt. ![]()
Also ich habe zum Waschen in einer Waschstraße auf N geschaltet, Wischer aus und Spiegel angeklappt. Alle möglichen Sensoren sind angesprungen und es war ein richtiges Piepskonzert. In der Mitte der Waschstraße hat dann der Notbremsassistent zugeschlagen, das Auto aus der Transportschiene gehoben und die Waschstraße zum Notaus bewogen. Nach wieder einfädeln Mithilfe des Betreibers und etwas Vorfahren, damit die Bürsten nicht gleich wieder eine Notbremsung auslösen, kam ich dann wieder aus der Waschstraße. Bisher hat mir der XPeng-Service keine Lösung angeboten, so dass ich jetzt nur noch in einer Waschhalle mein Fahrzeug wasche. Für Hunde im Auto gibt es eine Lösung, für eine Waschstraße nicht. Toller Service.
Mit einer XCombo hättest du das Problem denke ich nicht gehabt.
Die Frage wäre eher: Wieso benötigt es eine vom Benutzer eingestellte Bedingung, wenn das u.U. im Menü (bei z.B. Service Wischerblätter) direkt passend eingestellt werden könnte?
Das ist dann jedem, der sich nicht unbedingt mit der Programmierung von Funktionen auseinandersetzen will, zugänglich.
Dazu noch Warnungen aus, Licht aus.
Ab 10km/h dann automatisches Abschalten der Funktion.
Wie sehen denn in anderen Ländern üblicherweise die Waschstraßen aus? Wird man da auch durchgezogen, oder steht da der Wagen und die Technik fährt um das Fahrzeug?
Hat hier jetzt schonmal jemand neue Erkenntnisse gesammelt? Trau mich garnicht zu Mr. Wash wenn ich das hier so lese hahaha
Kannst ja außerhalb der Primetime hinfahren ![]()