XCOMBO für die Waschstraße

Ich bin mal zu aral und hab die XCOMBO aktiviert. Piepsen tut da nix. Das ist schonmal gut :nerd_face: aber ich glaube das piepst sobald das Auto sich bewegt was bei Mr. Wash ja der Fall wäre.

Beim Mr. Wash lass ich gerne jemand anderes den Vorrang Ich hab schon die 0% Akku Nummer getestet :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich fahre regelmäßig in die Durchziehwaschanlage, es piept halt aber sonst alles ok.

1 „Gefällt mir“

So, ich habe heute meine erste Waschstrassen-Erfahrung gesammelt. Kein Problem: die Xcombo angeschmissen, Neutral rein und durchziehen lassen. Ja, dass gepiepse und die die Warnungen sind schon scary, aber es ging unfallfrei durch.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich „N“ einschalten will, muss ich doch die Bremse treten!? Blockiert man dann nicht sofort das Band, der Waschstraße? :thinking:

Ne musst du nicht.

1 „Gefällt mir“

@Birger.H du kannst jederzeit in N schalten auch bei 100 Km/H das ist kein Problem.
Ich war heute bei Mr. Wash und da musste ich allerdings kurz die Bremse antippen um wieder von N in D zu kommen, ohne druck auf die Bremse kam eine Fehlermeldung und er hat den Gang nicht umgeschaltet, aber ein leichter druck reicht da aus.

2 „Gefällt mir“

Hallo!

So als relativ Neuer hier und auch Neuer in der XPENG Welt … mit dem G6vFL Loaner war ich in einer „stehenden“ Waschanlage und es gab nach „P“ und Wischer auf „Off“ keine Probleme.

Nun möchte ich meinen neuen G6P FL in der Waschanlage etwas Gutes tun - allerdings in einer „durchziehenden“ Anlage … das mit „N“ war/ist mir klar (auch mit kurz die Bremse antippen - war beim Tesla auch so) - aber - kann bei „N“ und mit Zündung an, mit mir im Fahrzeug etwas passieren? (Ladeklappe aufgehen und abreissen … Heckklappe aufgehen oder ähnliches? Gepiepse, etc. halte ich aus … Trümmer sollten aber keine wegfliegen.

Was empfehlen die Erfahrenen?

Danke im Voraus.

Wenn du nichts drückst dann geht auch nichts auf… oder was meinst du?
Ich war heute in einer wo man auf einem Förderband steht und durchgezogen wird (Mr. Wash) hab quasi nur die Scheibenwisch-Automatik ausgeschaltet das war. Alles TipTop. Piepen halt aber das kann man nicht vermeiden.

Das gibts ja nicht. Ist wie beim Tesla.

1 „Gefällt mir“

Waschstrassenkombo lässt sich jedoch nur in P-Aktivieren und nicht in N ….so bei mir die Meldung…. ist ein wenig blöd, wenn man mit seinen Rädern schon auf dem Laufband steht….

die sollte sich in D aktivieren lassen
72200029
gibt keine Condition, die sagt, Fahrzeug muss in D sein

okey… muss man auch auf dem Schirm haben, wenn man aus dem Fenster heraus bei der Einfahrt bezahlt….

War heute das erste Mal mit einem Xpeng in der Waschstraße.

In der Zufahrt, wo die Jungs mit dem Kärcher vereinigen, habe ich die Combo aktiviert.
Als ich in den Kufen stand, habe ich von D in N geschalten und die Spiegel wurden angelklappt.
Das Durchziehen war unauffällig, bis auf das Piepsen, und am Ende wieder in D.

Funktioniert also ohne Probleme bei mir.

2 „Gefällt mir“

Nur für mich zum Verständnis:

Du hast bei den Kärchergirls angehalten und bist mit der Bremse auf „D“ geblieben.
Während die Mädlz Dich abgespritzt haben, hast Du die XCombo

aktiviert.
Anschließend bist Du zum Transportband gefahren und hast dann auf „N“ geschaltet.
Am Ende dann wieder auf „D“ und rausgefahren.

Muß man dann noch was bezüglich der XCombo deaktivieren?

Ganz genau so.
Der Wagen sagt dir, dass du die Wischer Automatik ausschalten sollst, das war’s

1 „Gefällt mir“

Ich bin bedruckt, und zwar beeindruckt. :+1:
Also noch die Wischer aus und gut ist.

Demnächst traue ich mich mit unserem Baby dann auch mal zu Mr. Wash. :smiling_face_with_sunglasses:

Ich war jetzt mit unserem G9 schon öfters in der Waschstraße, immer ohne XCombo, war bis jetzt nie ein Problem. Wischautomatik ausmachen auf N schalten und los. :man_shrugging: Ich habe die Spiegel noch manuell eingeklappt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das mit der Combo ganz angenehm. Es war wie zuvor erwähnt das erste Mal, dass ich seit 04/2025 in der Waschstraße war. Mit meinem schwarzen P7 wäre ich da nie rein, Handwäsche war da angesagt.

Mehr als das, was Du gerade aufzählst, tut die Combo ja auch nicht. Es ist nur etwas komfortabler.

1 „Gefällt mir“

Die Combo schließt noch alle Fenster und Kofferraum und verriegelt. Für den Fall, dass ein Fenster versehentlich einen Spalt offen ist.
COMBO Theme:Waschanlage
XCOMBO Code:7220 0029 Search and check within the COMBO page
Link:https://private-eur.xpeng.com/poster.html?sceneId=8a94973a75db438b841d73097a94018b&innerJump=xiaopeng://common/car/xcombo/editor?sceneId=8a94973a75db438b841d73097a94018b

Waschstrassen meide ich, weil wir zuviele Deppen in der Gegend haben, die am Ende auf die Bremse steigen und nicht vom Fleck kommen.
Keine Lust auf einen Schaden, daher nur inj Portalanlagen.