XCOMBO für die Waschstraße

Ich bin mal zu aral und hab die XCOMBO aktiviert. Piepsen tut da nix. Das ist schonmal gut :nerd_face: aber ich glaube das piepst sobald das Auto sich bewegt was bei Mr. Wash ja der Fall wäre.

Beim Mr. Wash lass ich gerne jemand anderes den Vorrang Ich hab schon die 0% Akku Nummer getestet :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich fahre regelmäßig in die Durchziehwaschanlage, es piept halt aber sonst alles ok.

1 „Gefällt mir“

So, ich habe heute meine erste Waschstrassen-Erfahrung gesammelt. Kein Problem: die Xcombo angeschmissen, Neutral rein und durchziehen lassen. Ja, dass gepiepse und die die Warnungen sind schon scary, aber es ging unfallfrei durch.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich „N“ einschalten will, muss ich doch die Bremse treten!? Blockiert man dann nicht sofort das Band, der Waschstraße? :thinking:

Ne musst du nicht.

1 „Gefällt mir“

@Birger.H du kannst jederzeit in N schalten auch bei 100 Km/H das ist kein Problem.
Ich war heute bei Mr. Wash und da musste ich allerdings kurz die Bremse antippen um wieder von N in D zu kommen, ohne druck auf die Bremse kam eine Fehlermeldung und er hat den Gang nicht umgeschaltet, aber ein leichter druck reicht da aus.

2 „Gefällt mir“

Hallo!

So als relativ Neuer hier und auch Neuer in der XPENG Welt … mit dem G6vFL Loaner war ich in einer „stehenden“ Waschanlage und es gab nach „P“ und Wischer auf „Off“ keine Probleme.

Nun möchte ich meinen neuen G6P FL in der Waschanlage etwas Gutes tun - allerdings in einer „durchziehenden“ Anlage … das mit „N“ war/ist mir klar (auch mit kurz die Bremse antippen - war beim Tesla auch so) - aber - kann bei „N“ und mit Zündung an, mit mir im Fahrzeug etwas passieren? (Ladeklappe aufgehen und abreissen … Heckklappe aufgehen oder ähnliches? Gepiepse, etc. halte ich aus … Trümmer sollten aber keine wegfliegen.

Was empfehlen die Erfahrenen?

Danke im Voraus.

Wenn du nichts drückst dann geht auch nichts auf… oder was meinst du?
Ich war heute in einer wo man auf einem Förderband steht und durchgezogen wird (Mr. Wash) hab quasi nur die Scheibenwisch-Automatik ausgeschaltet das war. Alles TipTop. Piepen halt aber das kann man nicht vermeiden.

Das gibts ja nicht. Ist wie beim Tesla.

1 „Gefällt mir“

Waschstrassenkombo lässt sich jedoch nur in P-Aktivieren und nicht in N ….so bei mir die Meldung…. ist ein wenig blöd, wenn man mit seinen Rädern schon auf dem Laufband steht….

die sollte sich in D aktivieren lassen
72200029
gibt keine Condition, die sagt, Fahrzeug muss in D sein

okey… muss man auch auf dem Schirm haben, wenn man aus dem Fenster heraus bei der Einfahrt bezahlt….