Ich bin mal zu aral und hab die XCOMBO aktiviert. Piepsen tut da nix. Das ist schonmal gut aber ich glaube das piepst sobald das Auto sich bewegt was bei Mr. Wash ja der Fall wäre.
So, ich habe heute meine erste Waschstrassen-Erfahrung gesammelt. Kein Problem: die Xcombo angeschmissen, Neutral rein und durchziehen lassen. Ja, dass gepiepse und die die Warnungen sind schon scary, aber es ging unfallfrei durch.
@Birger.H du kannst jederzeit in N schalten auch bei 100 Km/H das ist kein Problem.
Ich war heute bei Mr. Wash und da musste ich allerdings kurz die Bremse antippen um wieder von N in D zu kommen, ohne druck auf die Bremse kam eine Fehlermeldung und er hat den Gang nicht umgeschaltet, aber ein leichter druck reicht da aus.
So als relativ Neuer hier und auch Neuer in der XPENG Welt … mit dem G6vFL Loaner war ich in einer „stehenden“ Waschanlage und es gab nach „P“ und Wischer auf „Off“ keine Probleme.
Nun möchte ich meinen neuen G6P FL in der Waschanlage etwas Gutes tun - allerdings in einer „durchziehenden“ Anlage … das mit „N“ war/ist mir klar (auch mit kurz die Bremse antippen - war beim Tesla auch so) - aber - kann bei „N“ und mit Zündung an, mit mir im Fahrzeug etwas passieren? (Ladeklappe aufgehen und abreissen … Heckklappe aufgehen oder ähnliches? Gepiepse, etc. halte ich aus … Trümmer sollten aber keine wegfliegen.
Wenn du nichts drückst dann geht auch nichts auf… oder was meinst du?
Ich war heute in einer wo man auf einem Förderband steht und durchgezogen wird (Mr. Wash) hab quasi nur die Scheibenwisch-Automatik ausgeschaltet das war. Alles TipTop. Piepen halt aber das kann man nicht vermeiden.
Waschstrassenkombo lässt sich jedoch nur in P-Aktivieren und nicht in N ….so bei mir die Meldung…. ist ein wenig blöd, wenn man mit seinen Rädern schon auf dem Laufband steht….
War heute das erste Mal mit einem Xpeng in der Waschstraße.
In der Zufahrt, wo die Jungs mit dem Kärcher vereinigen, habe ich die Combo aktiviert.
Als ich in den Kufen stand, habe ich von D in N geschalten und die Spiegel wurden angelklappt.
Das Durchziehen war unauffällig, bis auf das Piepsen, und am Ende wieder in D.
Ich war jetzt mit unserem G9 schon öfters in der Waschstraße, immer ohne XCombo, war bis jetzt nie ein Problem. Wischautomatik ausmachen auf N schalten und los. Ich habe die Spiegel noch manuell eingeklappt.
Ich fand das mit der Combo ganz angenehm. Es war wie zuvor erwähnt das erste Mal, dass ich seit 04/2025 in der Waschstraße war. Mit meinem schwarzen P7 wäre ich da nie rein, Handwäsche war da angesagt.
Waschstrassen meide ich, weil wir zuviele Deppen in der Gegend haben, die am Ende auf die Bremse steigen und nicht vom Fleck kommen.
Keine Lust auf einen Schaden, daher nur inj Portalanlagen.