Wo kickt ihr denn beim G9 Modell 2025?

Ha! Das erklärt so einiges, ich stehe auch immer da wie ein bekloppter und fuchtel mit dem Fuß unter dem Auto herum, aber nix passiert. :smiley: Dachte ich muss irgendwo noch ein Feature in der App oder im Fahrzeug aktivieren. Aber da ich immer nur mit dem Handy unterwegs bin, erklärt es das wohl. Ich würde den Feature Request dafür auf jeden Fall befürworten!

Grüße,
Hauser

1 „Gefällt mir“

Am besten, direkt in der App darum bitten.

1 „Gefällt mir“

Habe ich gemacht. Unter anderem auch den Wunsch zusätzliche NFC-Schlüssel anlernen zu können und dass 22°C auch 22°C entsprechen und nicht 3 Grad Celsius weniger.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Danke dir.

Habe exakt das gleiche bekommen…

Aus Sicherheitsgründen ist ein Witz …

1 „Gefällt mir“

Naja, hatte mir kurz überlegt, ob ich einen Shortcut auf meine Apple Watch legen sollte, um die Heckklappe zu öffnen. Habe ich dann aber doch nicht gemacht, weil ich Angst habe, dass ich da irgendwann vielleicht mal versehentlich kurz drauf komme und das Auto dann irgendwo mit offener Klappe rumsteht…

Das würde aber den Kicksensor nicht adäquat ersetzen.
Dieser ist ja dann ideal, wenn du keine Hand frei hast, um die Kofferraumklappe zu öffnen. Wenn du auf einen Button klicken kannst…. Dann kannst du auch den Kofferraum klassisch öffnen😉

Stimmt natürlich…mal sehen ob die Änderung es in das Update schafft..

Ich denke schon. Beim 2023er gibt es das ja schon.
Ich nehme an, da wurde vom 2024 kopiert (kein Kicksensor).
Sollte sich einfach heilen lassen.
@XPeng: Schaut mal in die 2023, wie ihr das da gemacht habt… :wink:

1 „Gefällt mir“

Was für eine Chipkarte? Beim meinem G9 MY24 habe ich nur 1x Schlüssel bekommen. Fehlt mir da etwas?

Sieht aus wie eine schwarze Kreditkarte.

Gibt’s erst ab MJ 2025.
Und gab es bei MJ 2023.
2024 ist diesbezüglich leider leer ausgegangen.

1 „Gefällt mir“

FL hat eine NFC Öffnungsfunktion an der B Säule. Gleiche System wie Tesla. Da gibt es aber zwei NFC Karten dazu.

Also gibt’s die Öffnung per Kick beim MY24 nicht? Verstehe ich richtig? Bei meinem MY24 tut sich nichts per Kick. Weder mit noch ohne Schlüssel in der Tasche.
Was hat das mit den Chipkarten auf sich. Sollen beim 24er welche dabei sein?

Was ist mit „FL“ gemeint?

Der 24er hat keinen Kicksensor.
Und auch kein NFC. Deshalb gibt es da auch keine Chipkarten.

1 „Gefällt mir“

Facelift. Damit sind die 25er gemeint

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.