UWB, DigiKey, Handyschlüssel, NFC - 50 Wege den Xpeng zu Öffnen

Vielleicht funzt es auch unter

andere NFC Dienste ?

Moin, ich habe das eben mal getestet. Die App am Handy habe ich via „forced closed“ geschlossen, den Bluetooth Schlüssel für den G6 in der App nie angelernt.

Sorry, für das Nuscheln, hatte eine Kippe im Mund :grimacing:

Das mit dem Schlüssel als Transponder, leider nur beim Facelift :pensive_face:

Ja, ich weiß - wusste ich vorher nicht und gefällt mir erstmal so

Kann man den physikalischen Schlüssel einem beliebigen Profil zuweisen, oder ist der zwangsweise immer dem Halterprofil zugeordnet?

Irgendjemand schrieb hier mal, der G9 FL hat Türsensoren, so dass die Griffe bei Berührung rausfahren. Diese „Kerben“ habe ich zwar gesehen….. aber da fährt nichts raus, wenn ich die Berühre….
Welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?

Nicht das ich wüsste aber du kannst diesen Schlüssel grundsätzlich immer mit dem Gastprofil laufen lassen.

Da der digi key auch nur so lala funktioniert, würde ich den physikalischen Schlüssel gern dem Profil meiner Frau zuordnen, da diese das Auto überwiegend nutzt.

Ich glaube mich zu erinnern, dass da die Rede von G6 FL war, und der vFL die Kerbe nicht hat. Meine Hand würd ich dafür aber nicht ins Feuer legen

Mag sein, dass es ein G6 FL war.
Ich habe ja nen G9 FL.
Ich gehe davon aus, dass wenn der G6 das hat, der G9 das auch hat.
Zumindest habe ich die Kerben….

Mit Schlüssel in der Tasche leicht berühren zum öffnen und schließen

Ahhhhhhh… die sind nur in Verbindung mit dem physikalischen Schlüssel in Funktion?
Hatte mein digi key mit und da hat er es nicht gemacht.

Bei mir hat es auch funktioniert, wenn ich die App nicht geschlossen haben und Bluetooth Verbindung da war.

Mit dem Schlüssel in der Tasche verriegelt er auch automatisch und öffnet beim annähern.

Finde das echt ein Fortschritt zum „alten“ Schlüssel

Dann brauch man das doch mit den Sensoren nicht…:thinking:
Mein Plan war, das automatische Schließen über Entfernung zu deaktivieren, damit er nicht jedesmal angeht, wenn ich da vorbeilaufe.
Und stattdessen dann den Sensor berühre.

Ob das automatisch Öffnen am Handy lag… I don’t know
Habe die App der Regel geschlossen und wenn ich mit Schlüssel in die Garage gehe, dann muss ich an den Griff fassen zum öffnen.

Ja, dass mit den Kerben in den Türgriff geht bei meinem FL G9 auch nicht.

Mmhhhhhh….
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der G6 das hat und der G9 nicht.
Strange alles.

Wobei ich den physischen Schlüssel auch nicht nutze. Hab immer nur das Handy dabei

Das ist meine Vermutung.
Die Sensoren sind nur in Verbindung mit dem Knochen aktiv.
Ist ja beim Kicksensor für die Heckklappe beim G9 auch so.

Da muss XPeng nachbessern.
Türsensoren (wie auch Kicksensor) auch beim digi key aktivieren.
Den blöden Knochen will man doch im digi key Zeitalter und in Verbindung mit NFC Karten nicht mitnehmen.

Mein G6 FL wollte in den letzten Wochen 2-3x nicht aufschließen. Habe ich dann den Finger auf die Sensoren gelegt, ging der Wagen auf! Nutze nur den digitalen Schlüssel! Kann natürlich sein, dass es Zufall war und er dann doch noch „normal“ über den digitalen Schlüssel geöffnet hat, war aber schon auffällig das es sofort funktionierte als mein Finger am Sensor war.