Ein unübersichtliche Gemengelage ![]()
![]()
![]()
Wenn der Digischlüssel beim G6 FL aktiviert ist und man die Fernöffnung/Fernschließung in der App deaktiviert hat ,kann man ,mit dem Smartphone in der Tasche ,das Fahrzeug über die Kerben/Sensoren in den Türgriffe entriegeln.
So habe ich das erlebt.
Ok, ich werde das morgen mal testen.
So wäre es für mein Verständnis richtig.
Sven hat recht, bei mir ist am Handy der digitale Schlüssel aktiv, bluetooth muss an sein, und die annäherung in der app ausgeschaltet. dann geht man mit diesem handy zum auto, legt den finger auf den griff und er sperrt auf. Nutze ich von Anfang an nur so, eben weil man immer wieder mal am Auto vorbei läuft ![]()
Sperren im übrigen das gleiche aussteigen, auf die mulde tippen, er verriegelt.
ich habe aus Angst, dass irgendwann einmal etwas ist, Handy leer, oder was auch immer, den KNOCHEN
immer dabei. ![]()
Ich hatte das von G6PFL mal geschrieben.
In der App unter Digital-Schlüssel Automatisches Verr-/Entriegeln deaktivieren
Dann öffnet er nicht mehr bei Annäherung, aber bei Berühren der vorderen Griffe an den Sensorstellen.
Mein Problem war ja dass der im Hof jedes Mal auf und zu ging wenn ich man zum Briefkasten und zur Mülltonne bin, Handy immer in der Tasche.
Das Problem mit der Annäherung, das sich das Auto (G6 vFL) auch ständig bei mir in der Garage beim vorbeigehen geöffnet hat, habe ich damit gelöst, das ich von Annäherungsentsperrung auf klassische Entsperrung (Türgriffe fahren nicht aus) umgestellt habe. Das funktioniert auch sehr gut. Sobald ich den Griff ziehe öffnet sich das Auto und die Spiegel klappen aus.
Moin, ich hoffe, es ist für euch OK, dass wir das hier mal in ein separates Thema gepackt haben - so kurz waren Fragen & Antworten nicht mehr.
Hast du kein FL?
Dann müsstest du doch ne NFC Karte haben.,.
Hab ich immer im Portemonnaie.
Tom hat einen 24er
Ah, ok, danke. Da fällt mir wieder ein, dass es toll wäre, wenn man diese Info, möglichst alle an gleicher Stelle, teilen würde.
Ich glaube @Viddek ist da noch dran, oder?
Das Thema werden wir in diesem Thread nicht wieder besprechen, jetzt wo alles so schön strukturiert ist ![]()
Ja, wir schauen noch, ob es dazu eine einfache Lösung gibt.
Nein, MJ 2024 ohne NFC….![]()
Dann ist der Knochen alternativlos
Heute war ich mutig und habe ihn
zuhause gelassen ![]()
No risk, no fun🤣
Wir fährt es sich so mit den Öffis? ![]()
Das geht auf die Knochen. ![]()
Bei meinem G9 FL fahren die Griffe nicht automatisch raus, wenn ich den Sensor berühre.
Ich kann öffnen, das geht. Aber ich muss reinstecken, damit die Griffe rausfahren. Vom Sensor ist da nichts zu merken.
Ist das bei dir tatsächlich so, dass der Griff alleine rausfährt, wenn du den Sensor am Griff nur berührst?
Das er einen G6 fährt, wird es bei ihm so sein, wie in meinem Video weiter oben