Hi ,gerade entdeckt.
NFC Funktion ist auch mit dem Smartphone möglich.
Einfach in der App freischalten.
Handydisplay muss an oder entsperrt sein.
Genau so wollte ich das.
Die Xpeng App muss nicht geöffnet sein.
Hi ,gerade entdeckt.
NFC Funktion ist auch mit dem Smartphone möglich.
Einfach in der App freischalten.
Handydisplay muss an oder entsperrt sein.
Genau so wollte ich das.
Die Xpeng App muss nicht geöffnet sein.
Android oder?
Jep. Android.
Frage: Wieso?
Wenn du mit NFC (vom Handy) das Auto entsperren kannst kannst du doch auch einfach das Handy entsperren (auf dem Weg zum Auto) und somit die App das regeln lassen. Kein NFC/Handy an die Säule halten und in die Ladeschale legen. Einfach so mit Bluetooth.
Das macht Sinn, ich habe der App mal wieder die Genehmigungen erteilt (nach 3.6 Update), der Batterydrain ist aber immer noch hoch, leider etwas nervig.
Also wenn ich mit geschlossenem Handy hinter dem Auto stehe passiert da nix. Zu 80% der Fälle. Ich muss erst das Handy entsperren, dann geht es auf wenn ich nah dran bin.
Ich glaube nicht, dass das Auto durch die Garagentür etc. hinweg auf geht wenn du das Handy in der Hosentasche hast. Und zum Öffnen musst du es für NFC doch eh entsperren, das geht doch dann einfach so auch ohne.
Und wenn es öffnet und du an der Kaffeemaschine stehst hast du auch keine Schmerzen. Aber ein deutlicher Komfortgewinn im vergleich zu NFC.
Das Handy muss für NFC nicht entsperrt werden.
Nur mal kurz der Sperrbildschirm an.
Die Garage hat zwei Stellplätze. Ein 6 Meter Tor zur Straße und ein hinteren kleineres zur Durchfahrt auf das Carport welches wir auch als Terasse mißbrauchen.
Das hintere Tor steht meist offen und glaube mir bitte ,da nervt das Bluetoothgedöns.