Neuer G6 und diverse Fragen...

Ist mein erstes E-Auto und das erste mit so umfangreichen Einstellungen über Menüs und Untermenüs…

Daher ein paar Fragen an die Comunity:

-SIM in CH eingeschränkt? Ich habe meinen Wohnsitz in AT, arbeite in CH und hab ein Dual SIM Handy mit einer CH und einer AT Nummer. Kann es sein, dass ich die App nicht nutzen kann, wenn ich kein AT Netz habe? Das Fhz. reagiert erst, wenn ich in Sichtweite bin.

-XGUARD über die App eingeschaltet, geht nach kurzer Zeit selber wieder aus. Woran könnte denn das liegen?

-kann man Fahrer Beobachtungskamera abkleben? Fühle mich echt beobachtet :frowning:

-kann man den Abstand zu vorausfahrenden noch weiter verringern bevor der Wagen anfängt zu bremsen? Das sind bei mir, in der kleinsten Einstellung immer noch viel zu viele Meter. Kann das ggf. auch deaktiviert werden? Also Tempomat ja, abbremsen nein?

-ich nutze die Waschanlagen XCombo 1405 0057. Aber die verriegelt nicht, Türgriffe stehen raus und Spiegel bleiben eingeklappt. Hatte es zwar nur in der Waschbox getestet, aber das solte ja trotzdem gehen?

-kann man die Hupe tauschen? Weiss jemand wo die sitzt? Bin vielleicht von meinem Raptor verwöhnt, aber die Hupe gibt ja nur bemitleidenswerte Quäk-Laute von sich

Sorry wenn ich hier Fragen doppelt stellen sollte, hab sie aber anderweitig nicht finden können… Danke,

Jan

Je nach Einstellung kann es sein dass Dein Telefon nur eine der SIMs für Mobile Daten nutzt. Hast Du das mal überprüft?

Irgend eine Xcombo aktiv?

Können kann man, ob man sollen sollte… kommt drauf an. Gewisse Funktionen sind dann nicht verfügbar.

Kurz und knapp: nein

Zum Rest: keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Wie oft hast Du die XCombo gestartet?
Manchmal kann es sporadisch zu Fehlern bei der Ausführung kommen.

1 „Gefällt mir“

Zusatzfrage an @49er : hast Du die Combo nur aktiviert (Togglebutton) oder wirklich gestartet (run-Button)?

1 „Gefällt mir“

@DerMartin

Je nach Einstellung kann es sein dass Dein Telefon nur eine der SIMs für Mobile Daten nutzt. Hast Du das mal überprüft?

OK, das könnte sein… Hier in CH will ich natürlich nicht mobile daten meines privaten Handys zahlen, das käme teuer…

Können kann man, ob man sollen sollte… kommt drauf an. Gewisse Funktionen sind dann nicht verfügbar.

OK, welche Funktionen wären das? Wäre ggf. verschmerzbar

Irgend eine Xcombo aktiv?

Na ja, schon. Aber welchen Einfluss sollte das haben? Müssen immer alle anderen Xcombos abgeschaltet werden um eine sauber laufen zu lasssen?

Jan

Ich glaube 2 mal…

Jan

Wie ist denn der Unterschied? Müsste ich nachher am Auto mal anschauen, hab ja im Moment keine Verbindung, da auf Arbeit…

Jan

Ansonsten vielleicht mal 'ne andere Xcombo ausprobieren.
Hier solltest evtl. fündig werden:

Und hier findest Du Generelles zum Thema XCOMBO, falls noch nicht bekannt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist dass beim einen die Combo nicht läuft sondern nur grundsätzlich aktiv ist.

1 „Gefällt mir“

Also sicherlich der Müdigkeitswarner, aber ggf. mehr. Da mag ich keine absolute Antwort geben ohne es genau zu wissen.

Nein aber es kann halt sein dass sich da was in die Quere kommt. Hatten wir in der Vergangenheit schon.

1 „Gefällt mir“

Bei all den sachen die dich täglich beobachten, ausspionieren und daten irgendwo hin senden ist die Fahrer Beobachtungskamera mit abstand das kleinste Problem :smiley:

Dich hindert niemand daran das Teil abzukleben. Ob du dann mit den Konsequenzen happy wirst ist deine eigene Entscheidung. Das kann die hier im Forum niemand abnehmen.

Ich habe hier noch keinen Post dazu gesehen, dass das jemand vor hat, geschweige denn gemacht hat.

Sei ein Pionier, probier es aus und berichte dann hier wie es lief :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Beim Abkleben der Kamera kann ich mir vorstellen, dass die Fahrassistenten LCC etc nicht mehr laufen. Diese deaktivieren sich ja, wenn man zu sehr abgelenkt ist - wobei ich das widersprüchlich finde, weil es genau dann Sinn machen würde, wenn das Auto von selber in der Spur bleiben würde z.B.

2 „Gefällt mir“

Ist doch vollkommen korrekt…

Das ist ein Assistenzsystem. Ein Hilfsmittel.

Kein Automatischer Chauffeur…

Der soll dich unterstützen wenn du mal nicht aufmerksam bist oder was nicht mitbekommst. Allerdings nicht komplett autonom fahren während du dir an den Fußnägeln spielst.

2 „Gefällt mir“

So, komm grad von meiner ersten „Langstrecke“ zurück.

Fazit: Aufladen ist kein Problem… Hatte mir nur die falsche Ladekarte besorgt hätte Ionity statt EnBw nehmen sollen. Die EnBw sind an den Autobahn Rasthöfen und Autohöfen noch recht dünn gesät. In Fellbach klappte es aber wunderbar und flott. EnBw an einer AC Säule der SW Stuttgart klappte auch tadellos. Ein kurzer Test für ein paar min bei Ionity über deren App hat auch funktioniert. Ist noch etwas gewöhnungsbedürftiger als mit dem Verbrenner, aber tadellos machbar. :grinning_face:

Eine Frage noch: Bei der Fhz. Übernahme hatte ich das absenken des Fahrersitzes vom Autohaus Mitarbeiter deaktivieren lassen, hab grad Hüftprobleme und wollte es wieder aktivieren, finde aber nicht mehr wo??? Tipps?

Jan

Hallo

Hier mal was Gemini sagt.Alles ohne Gewähr da ich mein Fzg.noch nicht ausgeliefert bekommen habe.

Müsste unter Fenster und Tügen zu finden sein.

Irgendwo habe ich dazu auch schon ein Youtube Video gesehen.

Probiere es doch einfach mal aus:

Um den Komforteinstieg (das automatische Zurückfahren des Sitzes beim Aussteigen) an Ihrem XPENG G6 ein- oder auszuschalten bzw. zu finden, gehen Sie wie folgt vor:

​Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Fahrzeug einschalten (oder die Zündung aktivieren, damit der Hauptbildschirm betriebsbereit ist).

2. ​Tippen Sie auf dem großen Zentralbildschirm auf das Fahrzeug-Symbol (oft unten in der Taskleiste oder im Menü), um die Fahreinstellungen bzw. die Fahrzeugeinstellungen zu öffnen.

3. ​Navigieren Sie im Menü auf den Reiter oder Unterpunkt „Fenster und Türen“.

4. ​Scrollen Sie in diesem Menü ganz nach unten.

5. ​Dort finden Sie die Kategorie „Begrüßungseinstellungen“.

6. ​In diesem Bereich können Sie den Komforteinstieg für den Fahrer (und je nach Softwareversion auch für den Beifahrer) mit einem Schalter aktivieren oder deaktivieren.

Hinweis: Sobald diese Funktion aktiv ist, fährt der Sitz beim Ausschalten des Autos oder beim Öffnen der Tür automatisch in eine hintere Position, um Ihnen den Platz zum Aussteigen zu vergeben. Beim Einsteigen und Starten gleitet er dann eigenständig zurück in Ihre normale Fahrposition.

Grüsse aus der Pfalz

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde ,

Gibt es die Möglichkeit das der G6 nicht jedesmal aufschließt wenn ich daran vorbei gehe mit meinem Handy?
Beim
Tesla z.b. gab es die Möglichkeit die Einstellung zu aktivieren „ Heimadresse ausschließen „ !

Ansonsten bisher sehr zufrieden…… bin zwar ehrlich gesagt ziemlich kritisch dem XPeng gegenüber, weil die Messlatte ziemlich hoch ist…… aber muss gestehen er macht sein Job wirklich gut, meinen verkauften i4 mit Drivingassist professionell usw steht der G6 nichts nach….. macht der G6 bestens.
Und bei meinem noch aktuellen Model Y steckt der G6 was AP angeht locker in die Tasche.
Hut ab vor dem was XPeng da geleistet hat.

Upps, na DA hab ich natürlich nie gesucht… Sitze unter Fenster und Türen einzustellen, da muss ma erstmal drauf kommen :rofl:

Danke, werds mal versuchen

Also, ich weiß nicht, wie ich da was eingestellt habe (müsste ich mal nachschauen, wenn ich im Auto bin), aber eigentlich ist es so: ich komme in die Nähe vom G6, mit Handy oder auch Schlüssel im Rucksack - die Lichter gehen an. Zum Öffnen der Türen muss ich dann immer kurz am Griff die Hand vorbei bewegen, erst beim Öffnen der vorderen Türen klappen dann auch die Spiegel aus.

Vielleicht kannst du deine BT-Reichweite etwas verringern, oder in dem Fall abschalten, damit das nicht passiert.

Stimmt wäre ne Lösung, aber ich komme aus der Tür raus und stehe praktisch in der Einfahrt, muss quasi wenn ich zur Straße laufe oder vors Haus am Auto nah vorbei. Ist ja kein Weltuntergang wenn es nicht geht . Dachte es gibt was zum aktivieren das es die Heimatadresse ausschließt

Vielleicht bieten die xcombos, die ja jetzt auch ortsbezogen eingestellt werden können, abhilfe.