Erfahrung performance?

Hallo Leute,

hier gibts ja schon einige, die ihren P7+ awd performance übernommen haben.

Wie ist der Unterschied zum LR den ihr wahrscheinlich probegefahren seid?

Hat er von unten raus guten Punch?

Ich habe im Moment ein Model 3 LR awd mit acceleration boost und würde mir gerne den P7+ performance kaufen. Da so einer nirgends zur Probefahr verfügbar ist bei mir, hätte ich gerne ein paar „Erfahrungsberichte“ zur Beschleunigung.

Ich bin den LR probegefahren - der hat vom Stand weg ja eine ziemlich laaaange Gedenksekunde bis es vorwärts geht → wie ist da der performance im Vergleich?

Danke

Hattest du beim LR das One-Pedal-Driving an? Meiner Erfahrung nach sorgt das für extremen Lag bei der initialen Beschleunigung, ohne das OPD zieht auch der LR ganz gut weg, natürlich nicht ganz so wie ein AWD/Tesla (hatte vorher auch ein M3 AWD). Ich finde den Unterschied zum Tesla merkt man mehr bei höheren Geschwindigkeiten, dort zieht der LR P7+ dann nicht mehr so gut

ja klar - das ist für mich DAS killer feature am BEV. das werde ich auch sicher nicht ausschalten.

höhere geschwindigkeiten sind mir ziemlich egal, aber ich mag den punch beim wegfahren

hm ok, genau dieser Punch hat mir gefehlt wenn ich das OPD an hatte bei meinem. seit ich das aus habe beschleunigt er auch direkt, habe es seither auch nicht mehr ausprobiert. vllt. können das andere noch bestätigen

Habe meinen seit letzter Woche. Sagen wir mal so, wenn du deine Oma auf dem Beifahrer Sitz hast, verschluckt sie an der Ampel ihr Gebiss :joy: :grinning_face:

Das Ding geht brachial!!!

Jetzt wird das Warten für mich noch qualvoller, danke! :roll_eyes::joy:

Genau so würde ich es auch beschrieben oder wie ich es bereits in einem anderen Thread geschrieben habe: Geisteskranke Beschleunigung. Ist ein Gefühl wie in der Blue Fire wenn man beim Start herausgeschossen wird oder die Silver Star nach dem hochjuckeln runterfährt (Beides Achterbahnen im Europa Park) :joy:

Wichtig dabei: Nur im Sport-Modus :wink:

Ich liebe den Europapark! :heart_eyes: Wenn mir die Götter wohl gesonnen sind, wird meine erste Mittelstreckenfahrt mit dem neuen P7+ AWD genau dorthin führen. Daumen drücken willkommen! :joy:

Wenn man das Gefühl wirklich genießen will sollte man jemanden anderen fahren lassen und selbst auf dem Beifahrersitz platz nehmen. Ist nochmal eine Steigerung, ähnlich dem Teslaboost, kostet bloß nichts -zumindest solange derjenige das Auto heil zurück übergibt :wink:
Ich habe es letztens ausprobiert!

irgendjemand hier auch Erfahrung im vergleich zu ähnlichen Fahrzeugen?

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten:

Mein alter Alpina B3 Touring mit 409 PS und 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h war schon ein richtig schnelles Auto. Damals dachte ich eigentlich, viel mehr braucht man auf öffentlichen Straßen nicht. Der Wagen hatte Druck ohne Ende, klang super und hat beim Beschleunigen jedes Mal Spaß gemacht.

Dann kam aber der Vergleich mit dem Tesla Model 3 Performance mit 513 PS und 3,4 Sekunden auf 100. Auf dem Papier denkt man sich vielleicht: „Ach, das ist ja nur knapp eine Sekunde schneller.“ Aber ganz ehrlich, diese eine Sekunde fühlt sich in der Realität nach einer komplett anderen Fahrzeugklasse an. Die Art, wie ein Elektroauto die Leistung sofort auf die Straße bringt, ist einfach etwas völlig anderes. Kein Schalten, keine Gedenksekunde, einfach Vollgas und sofort Schub.

Die absolute Krönung war dann meine Probefahrt im Tesla Model X Plaid mit 1.020 PS. Das war wirklich geisteskrank. Ich habe schon einige schnelle Autos gefahren, aber so etwas hatte ich vorher noch nie erlebt. Beim ersten Vollgasstoß musste ich tatsächlich lachen und gleichzeitig schlucken. Die Beschleunigung ist so brutal, dass mir kurz leicht schlecht geworden ist. Klingt vielleicht übertrieben, aber wer so etwas schon einmal erlebt hat, weiß genau, was ich meine. Bei rund 1.400 Nm Drehmoment wird man einfach in den Sitz gepresst, als würde einen jemand mit Gewalt nach hinten ziehen.

Trotzdem freue ich mich aktuell am meisten auf meinen XPeng P7+ Performance. Der muss gar nicht die Plaid-Werte erreichen. Für mich ist das Gesamtpaket entscheidend: viel Leistung, modernes Design, jede Menge Technik, hoher Komfort und dazu ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das wirklich beeindruckend ist.

Mittlerweile zähle ich tatsächlich die Tage bis zur Auslieferung. Noch 16 Tage und dann ist das Warten endlich vorbei. Ich kann es kaum erwarten, die ersten Kilometer zu fahren und herauszufinden, wie sich der P7+ im Alltag schlägt.

Die Vorfreude ist mittlerweile größer als bei jedem Auto, das ich bisher gekauft habe. :face_with_peeking_eye::high_voltage::automobile:

mir gehts genauso

heute Kaufvertrag unterschrieben, irgendwann in den nächsten tagen Übergabe → lagerfahrzeug :flexed_biceps:

Farbe innen außen? Mit oder AHK?

schwarz aussen, hell innen mit ahk

Österreich

Will auch :smiling_face_with_tear:

Nerve schon einmal im Monat meinen Ansprechpartner bei Autohaus Hofmann in Pfaffenhofen. Wenigstens einmal dürfte doch eine gute Nachricht kommen, dass die Wartezeit sich verkürzt, aber Pustekuchen bislang :smiling_face_with_tear:

Habe meinen Performance vor zwei Wochen erhalten und gleich nach Italien. Ich kann nur sagen, richtig Spaß beim Überholen :racing_car::racing_car: :+1::+1::+1:

Und einen Verbrauch von 13,4 das ist verrückt!

Aktuell fahre ich noch einen NIO ET7 der nimmt gerne 10kwh mehr auf 100km.

Gestern den P7+P bestellt. Ich werde wohl ein paar Abstriche zum NIO machen müssen, was die Beschleunigung angeht. Dafür sind die Assistenzsysteme deutlich besser, als beim ET7. Die gestrige Probefahrt hat mich sehr beeindruckt!

Ich schaue mir jeden Tag Videos und Bilder an… und ich habe noch nicht einmal eine FIN. Ca. 15. September stand im System drin dass der Händler den bekommen soll. Das ganze Warten ist die Hölle. Nächste Woche erstmal 550Km One-Way mit einem i3S machen, da kann sich meine Freundin mal an die „Wartezeit“ rantasten, sie ist noch nie weiter als 200 Km mit dem Elektro gefahren. Der Umstieg zum P7+ wird sie umhauen :rofl:

Hi! Anbei mal ein Video von 0-100 ps.: keine optimalen Bedingungen… Kurve :rofl::ok_hand: TikTok - Make Your Day

Wie die kleinen Kinder :joy::joy:
Meiner hat mittlerweile die ersten 1500 km drauf. Ein paar Kleinigkeiten nerven aber schon. Mein alter Ford Kuga hat Geschwindigkeiten automatisch übernommen, das schafft der neu nicht. Auch nach manuellem oder fußuellem Bremsen den alten Wert wieder holen hab ich nicht geschafft. Die Sprachsteuerung wurde mit dem Update gefühlt schlechter.