Wie weit kommt ihr real bislang mit eurem P7+? Gerne Erfahrungen posten mit Bildern - davon profitieren mögliche Interessenten
Ich habe bis jetzt weniger als 70 km drauf und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 11.8 kWh/100km. Nur in Berlin gefahren, dabei die Hälfte auf dem Stadtautobahn aber mit max 90 km/h.
Der erste (kurze) Urlaubsfahrt kommt wahrscheinlich erst in zwei Wochen…
Also ich kann dir schon mal sagen, wenn du Xguard dauerhaft laufen lässt verbrauchst du ca. 3kwh pro Tag
.
Dementsprechend bin ich nicht so weit gekommen bis zur leerfahrt ![]()
![]()
![]()
![]()
Bei Tempo 120kmh bei 18 Grad auf einer Strecke von 640km 18,2kwh.
Das gleiche bei Tempo 130 19,8kwh
Bei Tempo 140 aber nur 260km Strecke 21,4
Durchschnittlich bei Stadt, Land, Autobahn bis 130 auf insgesamt 420km 16,8kwh
Nur zum Verständnis: Du bist 640 km mit einer Ladung gekommen und das mit 120km/h?
Kann nicht sein @MeisterJo
Bei 74 KWh Netto und 18,2 Verbrauch sind das ca 400 Km. Ein meiner Meinung nach Top Wert !
Fangt damit an was ihr wollt
. Ich fahre nicht wirklich schnell, weil die meiste Strecke für mich auf 80km/h begrenzt ist. In der frühsten Statistik ist die Heimfahrt vom Händler noch mit drinnen, ging aber viel über Landstraße und gab auch Stau.
Es wurde nach der realen Reichweite gefragt (nicht nach Verbrauchswerten). ![]()
Das interessiert mich auch.
Ja, kannst dir ja aber bei meinem Fahrstil und dem Verbrauch ausrechnen, wie weit ich in etwa kommen würde, hätte ich net xguard an gehabt
.
Nein ![]()
Das war die gesamte Strecke am Stück. Als Vergleich für den Durchschnittsverbrauch. Gleiche Strecke von Perpignan nach Amsterdam über Deutschland. Habe aber sehr penibel die jeweiligen Abschnitte verglichen. Klar zu 100% ist nicht möglich
LG
Alles gut, dachte nur ich teile meinem Verbrauch für Leute, die vielleicht auch einen ähnlichen Arbeitsweg wie ich haben.
Es wäre hilfreich, nicht nur die gefahrene Geschwindigkeit laut Tempomat zu sagen, sondern auch die Durchschnittsgeschwindigkeit. Denn mit der Durchschnittsgeschwindigkeit lässt sich neben der Strecke auch die Zeit berechnen und das ganze einfacher vergleichen.
Wie hoch ist denn eure dynamische Reichweite aktuell bei vollem Akku?
Bei 98% 431km
Gestern war alles dabei ca. 170km Autobahn von Abschnitten 15-20km 210kmh über Stadtverkehr 30-50km mit 30-50kmh. Und 30-50km Landstraße mit 70-100kmh
Bei mir waren es gestern nach der Übergabe 48km nach Hause. 60% Autobahn, 30% Landstraße, 10% Stadt und hatte mit dem P7+ AWD 15,8 kWh Verbrauch. 90% war ich im Komfort unterwegs und am Ende hat es doch gejuckt im Fuß und bin den Rest im Sportmodus gefahren und bin dann auch 3 mal eskaliert am Gaspedal
und kann euch sagen, dass die Beschleunigung geisteskrank ist. Hat sich angefühlt wie der Start in der Blue Fire im Europa Park oder wenn man die Silver Star runterfährt ![]()
Ich hab bei der Abholung meines LR direkt mal fast 400km fahren müssen. Auto war vollgeladen bei Abholung (Danke Auto Hofmann - super Autohaus!), gefahren bin ich wie die letzten 20 Jahre mit dem Diesel, also mitunter mal 140, 150km/h, am Ende war es knapp unter einem 100er Schnitt (98km/h oder so) und es war noch ausreichend Kapazität übrig um noch die erste Runde Probefahrten mit der Familie zu machen. Reichweitenangst kam zu keinem Zeitpunkt auf. Also 500km Autobahn sind ohne Beladung und alleine kein Problem, würde ich sagen.
Stellt sich die Frage, welche Autos hattest du vorher um das besser vergleichen zu können. Ich komme vom Model 3 Performance mit 3,4 Sekunden von 0-100 und hoffe das es nicht allzu spürbar ist dieser kleine Schritt zurück.
530i mit 252 PS. Also auf jeden Fall deutlich langsamer als der P7+ AWD. Aber ich denke, dass die wenigsten von 3,4 Sekunden kommen und das noch nicht einmal meine 252PS normal bzw. der Durchschnitt waren. Denke, dass für 95% aller Fahrer der P7+ AWD auf jeden Fall ein Upgrade sein sollte, was die Beschleunigung angeht. Wie sich 3,4 Sekunden anfühlen kann ich nicht beurteilen, aber beim ersten mal Vollgas dachte ich mir nur, wie verrückt müssen die Leute sein, die Autos mit Beschleunigungen haben <4 oder gar <3 Sekunden
, aber frag mich gerne nochmal in einem Jahr wie es aussieht. Vielleicht will man ja immer mehr. Immer schneller werden. Stand heute reicht mir das erstmal vollkommen aus ![]()
Ok das erklärt es für mich. Der Punch von einem Elektrofahrzeug ist schon sehr geil. Und wenn wir ehrlich sind reicht es ja in 99% der Alltagssituationen vollkommen aus. Ich freue mich auf den AWD und bin gespannt wie es sein wird.
Mein Problem die letzten Jahre war immer, das man sich zu schnell an was gewöhnen kann
und dann wirds halt alltäglich bzw. zur Routine.
Aber du hast Recht, die meisten werden nicht aus diesen Sphären kommen und ist ja auch nichts schlimmes.
ich komme vom Model 3 awd mit boost → 3,9s
bin den lr rwd probegefahren und hab sogleich den performance bestellt.
der unterschied vom tesla mit boost (und da ist dein performace ja noch besser) zum p7+ awd ist enorm - vorallem vom stand weg, aber auch in den zwischensprints deutlich spürbar