Was sind eure Realverbräuche beim Xpeng G9?
Ich bin gespannt, wie weit ich mit meinem Standard Range komme. Denke im Winter knapp unter 300km, im Sommer rechne ich mit 350km.
Was sind eure Realverbräuche beim Xpeng G9?
Ich bin gespannt, wie weit ich mit meinem Standard Range komme. Denke im Winter knapp unter 300km, im Sommer rechne ich mit 350km.
G9 AWD
Autobahn bei max 130 ca. 450km im Sommer. Winter hatte ich noch nicht. Stadtverkehr mehr als 550km
Laden dann immer DC bis 77% ab da geht die Ladekurve extrem runter auf unter 100kw.
eboss
Das schon gut, deckt sich auch mit den Werten von EV-Database. Dann bin ich mal optimistisch, dass die Werte mit dem Standard Range auch erreichbar sind von EV Database (rund 300km im Winter).
Hast du die Standard-Sommerreifen drauf?
Ich habe einen Performance. In letzter Zeit denke ich aber, dass die Anzeige deutlich lügt. Ich fahre im Moment laut Anzeige mit knapp 17kWh/100km…denke aber, dass ich real eher bei 22kWh/100 liege.
Habe ich auch in einem YT Video gesehen. Kannst du das mal via Wallbox und Ladevorgänge vielleicht prüfen?
Lügen sagt ja aus, dass absichtlich was Falsches ausgesagt wird. Mich würde aber in der Tat auch interessieren, wie der Wert im Detail entsteht.
Also meine bisherige Erfahrung vom Standard Range:
Heute zwischen Spessart und Rhön-Grabfeld Land/Autobahn Mix:
Schnappschuss Hinweg
Schnappschuss Rückweg
Der prognostizierte SoC bei Ankunft hat sich dabei aber stetig nach unten korrigiert, zwischen Anfang und Ende waren es rund 6% Differenz.
Für die Größe ist der Verbrauch aber dennoch richtig richtig gut!
Hier mal die Daten meiner letzten beiden Langstrecken vom letzten Wochenende (fast nur Autobahn, bin wenn möglich immer 140 gefahren - hab die Erfahrung gemacht, dass zwischen 130 und 140 kein relevanter Verbrauchsdunterschied ist):
Hin:
Rück:
Autobahn circa 21,7kw/100km
Stadt circa 17,8kw/100km
aber ich achte nicht sonderlich auf eine sparsamen Fahrweise. Autobahn in der Regel 120-150 km/h und auch gern mal ein kurzer Sprint zwischendurch
Ergänzung (Edit 30.08. anscheinend waren die Daten noch nicht Synchronisiert, statt 20,6 doch 22,3) Gestern mit sehr vollgepackten Auto 600km Autobahn (Deutsch-Niederländische bis Deutsch-Schweizer Grenze) gefahren, größtenteils mit ACC/LCC ganze 22,3 kw/100km - stark ![]()
Welches Modell?
G9 Performance
Die Werte hören sich gut an.
Sind das abgelesene Werte aus dem Bordcomputer oder gemessene Werte?
Mein Tesla zeigte mir für 3200 km im Urlaub 17 kwh/100 km an, ich habe die Ladungen mal nachverfolgt und kam auf fast 21 kwh.
In dem Mehrverbrauch sind die Kühlungen der Klimaanlage über die App vor dem Einsteigen und die Ladeverluste enthalten.
Musste meinen Beitrag noch einmal editieren weil die Daten noch nicht korrekt synchronisiert waren und die 20,6 zwar wohl irgendwie (Teilstrecke?) gemessen wurden aber der gesamte Verbrauch dann 22,3 war.
Sorry für die Verwirrung!
Werde versuchen auf der Rückreise mal exakt drauf zu achten was das Auto/App sagt und was an der Säule geliefert wird
Ich notiere mir immer die KM und die geladene KWh aus der Säule. Was das Auto macht oder was dort ankommt, ist mir egal, weil nicht relevant für die Berechnung.
Moin aus Hamburg,
ich benötige auf der Autobahn bei bis 130 km/h: 21- 22 kWh, bei 130 - 150 km/h: 22 - 24 kWh. G9 Performance, 21 Zoll Riesenräder und 17 Grad Außentemperatur.
Ich bin auf die Winterverbräuche gespannt…
VG, Frank
Da freue ich mich auch schon drauf, mal sehen. Bordcomputer-Werte bei dir oder? Planst du einen Trip in den hohen Norden im Winter mit dem Fahrzeug?
Ich verfolge Deine Videos und diese haben einen großen Beitrag dazu geleistet, dass ich mir vor drei Wochen auch den G9 AWD Performance mit Vollausstattung geholt habe.
Danke für Deine Infos…
LG
Thomas
Hi, wie hast du es geschafft, dass du die Werte bzw Abmessungen in deinem Dashboard anzeigen lässt?
scrollrad einige zeit gedrückt halten.
dann kann man durch scrollen auswählen welche info man eingeblendet haben möchte.